Abenteuerwanderrouten in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie dospassos schon erwaehnt hat, es waere gut zu wissen was du genau suchst. Also ich finde das Felsenlabyrinth Luisenburg ganz interessant, es ist das groesste in Europa. Ist zwar nicht extra spannend aber wunderschoen und mal was anderes. Der Rundgang dauert ca 1,5 bis 2 Std.

Hier mal ein Link dazu falls es dich interessiert: http://wunsiedel.de/tourismus/felsenlabyrinth-luisenburg/

Was auch noch klasse ist, ist das Adventure World - Erlebniswandern im Schwarzwald. Bei einer Flussbettwanderung wird man zunächst von einer Brücke in das Flussbett abgeseilt. Es gibt alternativ auch einen Weg zu Fuß! Über große und kleine Felsen geht es dann teilweise kletternd, springend laufend möglichst trockenen Fußes weiter durch das faszinierende Murgflussbett.Danach gehts weiter zum Rafting reinschnuppern, ist aber ein harmloser Badespaß. Mehr faellt mir momentan nicht ein, vielleicht hab ich ja deinen Geschmack getroffen lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir spontan der "Weltende-Pfad" im Westerwald ein! Sehr steil und viel zu krakseln. Es ist schön das Weltende hinter sich zu lassen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?