Ab wo kann ich in Deutschland auf dem Jakobsweg pilgern? Hat da jemand Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal hier: http://www.jakobswege-in-deutschland.de/strecken.php Der Jakobsweg ist ein Netz von Wanderwegen, so dass es den einen Weg nicht gibt, sondern viele Möglichkeiten. Du kannst dir die Teilstrecken selber zusammen suchen. Es gibt für Deutschland auch Karten (versuche mal eine Suchmaschine mit Karten Deutschland Jakobswege - oder direkt bei einem Online-Buchhändler ;-)) Ich finde die Auszeichnung der Wege nicht so einfach. Es bedarf halt intensiver Pflege und die Wegeschilder stellen auch nette Souvenirs dar, so dass leider immer Lücken entstehen. Ohne Karte würde ich es nicht probieren.

Hier wird auch ein Jakobsweg vorgestellt - in Deutschland

Was möchtest Du wissen?