Ab wieviel Wochen lohnt sich Neuseeland und Australien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt immer drauf an, was er sich alles vorgenommen hat für die Zeit, die er da runter fliegen will. Ich habe auf ein paar Touren Leute kennengelernt, die "nur" 4 Wochen dort waren und dann natürlich alles sehen wollten, für das Australien so bekannt ist (Ayers Rock, die Nationalparks, das Great Barrier Reef etc). Und das schafft man natürlich nicht in 4 Wochen. Ich war lange dort und habe trotzdem noch nicht alles gesehen, was mich interessiert hat und was ich mir vorgenommen hatte. Manchmal kommt einfach auch was dazwischen oder es gefällt einem an einem Ort so gut gefällt, dass man länger bleiben will. Und wenn alle strikt geplant ist, ist sowas nicht möglich.

Long story short: ich würde mal sagen mindestens 4 Wochen um NUR die Ostküste Australiens zu schaffen, denn die hat so einiges zu bieten. Und dann will er ja noch nach Neuseeland... also ich schätze mal unter 2 Monaten ist das ne ganz schöne Hetzerei...

Und in Australien die herrliche Westküste,den Norden, Süden und das Zentrum nicht zu vergessen :-)! Nicht mal in drei Monaten habe ich 'alles' gesehen, sondern nur einen Bruchteil von dem, was ich gerne sehen wollte!

0

Neuseeland UND Australien? Das geht wirklich nicht einfach mal "kurz"... Für Neuseeland würde ich mindestens 3 Wochen einplanen (also eigentlich wirklich länger!) und für Australien braucht man wesentlich mehr Zeit, weil das Land ja auch viel größer ist. Wenn sich dein Freund wirklich nur ein paar Wochen Zeit nehmen kann, würde ich mich an seiner Stelle auf Neuseeland beschränken. Für Australien sollte man schon ein paar Monate einplanen.

Nach Neuseeland würde ich nur fliegen, wenn ich mindestens 6 Wochen hätte. Der Flug kostet ja um die 1000 Euro von Dland aus.

ich würde nur nach neuseeland fliegen,da habt ihr in 4 wochen genug zu sehen.australien würde ich auf eun anderes datum oder jahr verschieben,australien ist so vielseitig,da hatt mann entweder zeit oder vergisst es.ich wollte australien auch in 6 wochen sehen,es wurden 2jahre daraus,in neuseeland hielt ich mich auch ein jahr auf.heute lebe ich aber in thailand,für immer und ewig,habe eine super thai frau gefunden und der thai food ist super,besser kann man es gar nicht mehr haben.

Wie "kurz" ist den kurz bei deinem Kumpel? Also ich würde mal sagen mindestens zwei Monate, besser drei um wirklich das Wichtigste, ohne Hetze zu sehen. Ihr könnt einen Monat in Neuseeland verbringen (die Frage hab ich ja schon beantwortet, das schafft man locker in vier Wochen) und die restliche Zeit für Australien einplanen. Das Wichtigste dort sind für mich Sydney und die gesamte Ostküste. Ihr könnt natürlich auch den Stuart Highway von Nord (Darwin) nach Süd (Adelaide) befahren. Denn: der Weg ist das Ziel.

Neuseeland 'schafft man locker in vier Wochen', fragt sich nur, ob man dort wirklich was 'gesehen' oder landestypisches erlebt hat oder nur anhand der Fotos hinterher weiß, wo man überall war!

0

Was möchtest Du wissen?