Ab welchem Alter kann man mit Kindern in den Urlaub fliegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo sundream,

unser Jüngster war 3 Wochen als es nach Kreta ging, 6 Momate als es auf die Malediven ging und 9 Monate als es nach Dubai, Hongkong, Vietnam ging.

Du siehst also, das muss jeder für sich selber entscheiden... Jedes Gesunde Baby kann nach einer Woche rund um den Globus fliegen! Ob es das tut hängt sehr von den Eltern ab!

In diesem Sinne: Guten Flug!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Familien die mit Babys fliegen, die erst einige Wochen alt sind. Mit zwei ist das kein Problem. Ab dem zweiten Lebensjahr gelten sie bei der Buchung schon als Kinder und haben einen eigenen Sitzplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So allgemein lässt sich das nicht beantworten.

Das Fliegen ist ja nicht das Problem, sondern das sind eher die hygienischen und sonstigen Verhältnisse im Zielland.

Wir waren mit einem Säugling in Indien unterwegs, abseits touristischer Pfade und ohne jedes Problem, aber mit einer Zweijährigen, die schon "selbständig" durch die Gegend läuft, auf dem Boden herumkrabbelt und vieles in den Mund nimmt, wäre ich da sehr vorsichtig gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 27.10.2011, 21:49

DH!

0

Können tut man alles,aber ob das auch immer gut ist,das muß man dann für sich selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auch ich würde sagen, dass es dann auf das Zielland und die Länge des Fluges ankommt. Die Meinungen gehen auseinander, vielleicht wirst Du hier: http://www.reisefrage.net/alles-zu/fliegen/kind/1 fündig.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lioness 27.10.2011, 18:08

DH !

0

Was möchtest Du wissen?