Ab wann und wo kann man in der Münchener Gegend endlich wieder an den Strand?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In München geht es schon sehr bald wieder los - 10. Mai (12 Uhr): “Grand Opening” am Kulturstrand…mit THE MOONBAND (live)… aber nicht mehr an der Corneliusbrücke, sondern (neu! 2012) an der Ludwigsbrücke - zwischen Deutschem Museum und Praterinsel. Es gibt ein tolles Programm der urbanauten, das wird ein heisser Sommer - versprochen! Hier kannst du dich schlau machen: http://kulturstrand.org/blog/programm

Du kannst auch zum Pavillon Beach nach Fürstenfeldbruck fahren - das ist auch cool. Die Veranstalter starten die neue Beach Saison in der Klosterstr. 7 - am Dienstag den 01.05.2012 geht's wieder los. Hier gibt es eine facebook Seite mit Infos, und auch Fotos: www.facebook.com/pages/Pavillon-Beach/177848802283033?sk=photos

Gibt es das nicht bald überall? ;-) Mein Tipp dazu: 100 Tage Strand mitten in Dachau – vom 01.06. bis 08.09. 2012 - täglich geöffnet, und zwar direkt vor der Stadtbücherei und Wirtschaftsschule Scheibner an der Münchner Str.7 - so sieht es aus: 200 Tonnen weißer Karibik Sand, Beachbars; Liegestühle, Sundowner, Freunde treffen, Cocktails, abschalten, bisserl was Essen, Musik hören, Live Fußball auf Großbildleinwand, After Work, Kaffee trinken und die Kinder im Sand spielen lassen, feiern, Weißwürscht am Sonntagmorgen,Geburtstagspartys, Jugend- und Familientage, den Sommer in der Stadt genießen.......... Öffnungszeiten: Mo – Fr 16 – 23 Uhr Mo – Fr Schulferien 11 – 23 Uhr Sa. / So. 10 – 23 Uhr - schönen Sommer!

Hallo,

in der Umgebung ist u.a. Herrsching am Ammersee besonders gut zu erreichen (S-Bahn) und bietet einen richtigen Strand. Ansonsten an der Isar also u.a. Flaucher/Reichenbacher Brücke- ist aber zum Schwimmen nicht ganz ohne!

Den Saisonstart hatte amike schon thematisiert- wenn Du bwirklich ins Wasser willst, tja- meine I-Glass-Sphere-App funktioniert leider zur Zeit nicht und deshalb gibts auch keine Prognose für zukünftige Wassertemperaturen :-)

LG

Was möchtest Du wissen?