Ab wann sollte mit einem Baby frühestens geflogen werden?

2 Antworten

Hallo Nafnaf - nochmal:-)

Wie alt ist denn euer Baby? Also wir sind das erste mal mit unserem Baby - als es 5 Wochen alt war - nach Kreta geflogen. Und der Flug ging völlig problemlos. Grundsätzlich läßt sich sagen, dass jedes gesunde Baby nach einer Woche rund um den Erdball fliegen kann. Und es ist ein Luxus mit einem Baby zu fliegen... - wenn sie erstmal laufen können, wird`s echt anstrengend. Achtet nur auf den Druckausgleich (für die Ohren); soll heißen bei Start und Landung soll das Baby nuckeln, sei es am Nuckel oder an der Trinkflasche oder an der Brust. Im nachhinein würde ich trotzallem raten: Wartet bis euer Baby ca. 2 Monate alt ist. Es sei denn, ihr fliegt innerhalb Deutschlands. In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Flug!:-)

Wenn du es dir aussuchen kannst, dann warte ab bis das Kind drei Monate alt ist - ich weiss ja nicht wie urlaubsreif du bist ;-) wichtig ist auf jeden Fall, das das Kind sich am Urlaubsort akklimatisieren kann, also bitte keine Kurztripps ;-) ich würde, wenn ich schon fliege, mindestens zwei Wochen Urlaub machen, sonst wäre mir der Stress für das Kind zu groß - meine Kinder hassen fliegen, deshalb fahren wir lieber mit dem Auto in den Urlaub.

Was möchtest Du wissen?