Ab wann sollte man sich um Frühbucher-Rabatte kümmern?

2 Antworten

Am besten fragst du da direkt in deinem Reisebüro nach, denn die Anbieter unterscheiden sich das meines Wissens tatsächlich. Ich meine, dass das bei FTI bis zum 31.01 geht. Also, kümmere dich jetzt schon!

Im Internett gibt es die verschiedenen Preisvergleichsportale. Da würde ich mich mal durchklicken. Es gibt Veranstalter, die stellen auch kurzfristig günstigere Reisen auf den Markrt, wenn sie zB. an einem Hotel Mängel entdeckt hatten, dann drücken sie beim Hotelier den Preis und gaben es dann für eine gewisse Zeit an den Kunden weiter. Ansonsten stehen in jedem Katalog die Zeitspannen, von- bis die Frühbucherrabatte gelten. Die Zeitspannen sind unterschiedlich, aber seit etwas 2 Jahren ziemlich lange in der Zeit, na ja, die Veranstalter kämpfen eben um jeden Gast. Also kann man pauschal sagen, dass mit dem Erscheinen des Kataloges oder den Newsletters der Anbieter, die Zeit gekommen ist, sich um seinen Urlaub zu kümmern. Interessante Rabatte sind mir im Fernsehen bei sonnenklar.tv aufgefallen. Da kann man gut ud günstig verschiedene Angebote als Angebot der Woche usw. buchen, sogar über das Internet.3 verschiedene Reisesparten haben sie jede Woche. Natürlich werden die am meißten gebuchten Ziele in diesen Angeboten auch am meisten frequntiert, aber es stellt eine Möglichkeit dar, sich schlau zu machen. Der Sender ist auch erfolgreich. Ich selbst habe da noch nicht gebucht, aber mehrere Arbeitskollegen und es gibt Wiederholungstäter.

Was möchtest Du wissen?