Ab wann lohnt sich ein Inlandsflug mehr als ein Gabelflug?

1 Antwort

Gabelflüge sind nicht immer teurer. Wenn beispielsweise FRA-MIA-FRA relativ teuer und FRA-JFK-FRA einiges günstiger ist, dann ist der Gabelflug FRA-MIA / JFK-FRA günstiger. Du musst also wirklich einfach Preise vergleichen und es ausprobieren.

Bedenke für den Inlandsflug aber ein anderes Problem: Die Gepäckgrenzen. Auf einem Inlandsflug sind in den USA inzwischen fast überall schon die ersten Gepäckstücke zuzahlungspflichtig und das Gewicht einzelner Gepäckstücke ist niedeiger als das für internationale Flüge.

Weiteres Problem: Wenn Du von New York nach MIA mit einem separat gebuchten Inlandsflug fliegst und dieser Flieger Verspätung hat, ist es der Fluggesellschaft ziemlich egal, wenn Du dadurch den Anschluflug nach Deutschland verpasst ...

Ich persönlich ziehe Gabelflüge immer anderen Konstruktionen vor, auch wenn Sie ggfs. ein paar Euro teurer sin.

Was möchtest Du wissen?