Ab wann kann man Capri für einen Strandurlaub bereisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt drauf an, wie "hartgesotten" du bist, kannst du bei 18 Grad schon im Wasser plantschen, dann ist dir der Mai schon recht, wenn du ohne "Goose-Pimples" das schöne "Blau" verlassen willst, warte bitte bis Juli! (Dann allerdings wird es schon am kleinen Strand etwas eng....)

http://www.iten-online.ch/klima/europa/italien/capri.htm

LG

38

danke für den Stern!

0

Hallo,

spätestens ab mitte Juni ist auf Capri richtiges Badewetter. Aber ich hoffe, du hast nicht vor Badeurlaub auf Capri zu machen. Denn auf Capri gibt es nur begrenzte Möglichkeiten Baden zu gehen. Marina Piccola ist, wie der Name schon sagt, sehr klein und in der Hochsaison total überfüllt. Da kommst du fast nur mit einer Reservation in die Nähe vom Strand. Beim Leuchtturm hat es einen weiteren kleinen Strand, doch auch dort ist "Sehrnaheinanderliegen" angesagt. "Baden" auf Capri bedeutet eher vor dem Ausgang/Abendessen sich "noch kurz ins Meer abkühlen zu gehen" als "den ganzen Tag unter dem Sonnenschirm zu liegen". Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Spass auf Capri

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Strandurlaub mit Kleinkind und Baby?

Hallo ihr,

Ende Mai möchten wir mit unseren beiden Söhnen in den Urlaub. Wir kommen aus Bayern und sind noch am hin- und herüberlegen, in welche Richtung es gehen soll. Mein Favorit ist derzeit Campingplatz in Italien in einem Mobilhome oder so etwas in der Art. Da dauert es nicht lange, bis man loskommt, da man ja schon fast am Ziel ist (wenn der Campingplatz am Meer gelegen ist). Habt ihr einen konkreten Tipp, wo es euch am besten gefallen hat? Welcher hat Strandlage an einem schönen Strand für Kleinkinder, einen Pool, Spielplätze und was man sonst noch so braucht? Es sollte nicht zu weit südlich sein, damit der Weg nicht zu anstrengend wird.

Alternativ würden wir uns auch für eine Ferienwohnung interessieren, nahe am Strand oder mit Pool. Auch ein Flugziel wäre möglich, wenn es nicht zu weit ist.

Ihr merkt, wir sind sehr offen für verschiedenste Tipps ;-) wo hat es euch mit Kleinkindern am besten gefallen?

Danke und liebe Grüße

Smörre

...zur Frage

Wie viel für 3 Wochen Thailand bzw. Südostasien?

Ich möchte nächstes Jahr für etwa 3 Wochen nach (hauptsächlich) Thailand reisen und möchte gerne einmal wissen wie viel Geld ich dazu bräuchte. Ich möchte mir gerne Bangkok, Chiang Mai und Phuket ansehen. Mit Dorms habe ich nicht wirklich Probleme, wenn sich nicht unbedingt mehr als 8 Leute mit im Zimmer befinden und man ein ''eigenes'' Badezimmer hat. Ich möchte nicht wirklich einen Strandurlaub machen, sondern mir mehr die Sehenswürdigkeiten und die Natur ansehen und die Kultur/Menschen kennenlernen. Ich feiere überhaupt nicht und ich möchte mir auch keinen Roller mieten. Zur Verfügung habe ich im Juli 2018 etwa 2000€ und hier ist der Flug und alles drumherum noch nicht abgezogen. Reicht dies aus um 3 Wochen ''gut'' leben zu können und viel zu machen und zu sehen oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht? Ich möchte mich da gerne beraten lassen :)

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?