Ab wann im Frühjahr sollte man nach St. Petersburg reisen?

3 Antworten

Puh.... Schwierig. Wer garantiert Dir, dass dann im Sommer nicht auch mal schlechtes Wetter ist? Ostern KANN, wie auch bei uns, selbst im nördlichen St. Petersburg durchaus schon frühlingshaft sein. Wenn allerdings gewählt werden kann, entschiede ich mich schon wegen der weißen Nächte für den Sommer. Das Wetter und einen kühlen/ verregneten oder warmen Sommer kann Dir aber heute keiner vorhersagen....

Hallo, ich war vor 2 Jahren Anfang Mai dort. Es war noch recht kühl, die Natur in den Parks und Schlossgärten war ich schätze gut 3 Wochen zurück. Die Bäume waren noch kahl. Ich würde empfehlen, später zu fahren. Aber genau wie bei uns kann auch des Sommerwetter in St. Petersburg unberechenbar sein. Gruß HeMa

Vor Ostern in Deutschland oder vor Ostern in Russland? In Russland ist Ostern in diesem Jahr zwar viel später als in Deutschland (am 5. Mai), aber es wäre sowieso besser nicht früher als Mitte Mai zu reisen. Normalerweise ist es Anfang Juni schon genug warm, die Nächte werden kürzer (die Weißen Nächte sind offiziell ab 10. Juni bis Anfang Juli). Im Juli kann es sehr heiß sein.

Was möchtest Du wissen?