Ab wann herrscht auf den Azoren Badewetter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Badesaison ist von Ende Juni bis Ende September. Der wärmste Zeitraum dabei ist von Mitte August bis Mitte September. Im Juni ist es noch frischer und es gibt überall die Gefahr, auf die gefährlichen Portugiesischen Galeeren zu treffen. Im Frühjahr ist allgemein der Atlantik am kühlsten, sprich unter 20 Grad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Azoren sind sicher wunderschön und stehen noch auf meiner Wunschliste. Ich persönlich würde allerdings nicht auf die Idee kommen, dort einen Bade-/Strandurlaub verbringen zu wollen.

http://www.die-azoren.de/grundlagen.php

Ich sah im TV schon sehr interessante Berichte über die Inseln, das Wetter war aber meist eher feucht. Was natürlich auch die tolle Vegetation erklärt.

Zum Wandern, mit Regenschutz im Gepäck, ist ein Besuch dort bestimmt herrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sipenholz
28.11.2012, 16:20

Re:
"würde allerdings nicht auf die Idee kommen, dort einen Bade-/Strandurlaub verbringen zu wollen."

... schreibt Kakerlake denn bitte irgendwo Bade-/Strandurlaub ???

0

Was möchtest Du wissen?