Ab wann dürfen Kinder in die Skischule?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es da länderspezifische Unterschiede gibt, sondern dass sich das eher von Skischule zu Skischule unterscheidet. Manche Skischulen bieten schon Kürse für Kinder ab 3 Jahren an, andere erst ab 4 oder 4½ Jahren.

Welches Alter Du für Deine Kinder richtig findest, musst Du allerdings selbst entscheiden.

Es liegt an jedem Kind selber wann??? Eine Faustregel sagt ab 3 Jahren. die Kinder sollten sauber sein. - Ich selber habe schon etliche Skikurse geleitet, war immer überascht wie schnell es die kleinen aufnehmen. Es gibt wirklich schon sehr gute Skischulen die sich für Kleinkinder spezialisiert haben. Ich finde den Bayr. Wald optimal für Familien mit Kleinkinder. http://www.haibach-elisabethszell.de/

Für die ganz kleinen gibt es ja die Ski-Kindergärten. Wenn sie keine Wideln mehr brauchen und Spaß haben, gibt es keine weiteren Beschränkungen.

Westen USA oder Thailand ?

Hallo, mein Freund und ich planen zur Zeit unseren Urlaub für das nächste Jahr. Wir schwanken zwischen einer Mietwagen-Rundreise durch den Westen der USA (Kalifornien usw..) oder einer Rucksack-Tour durch Thailand. Es sind zwar zwei ziemlich unterschiedliche Reiseziele, aber beide würden uns sehr reizen und interessieren und von beiden Zielen haben wir schon viel positives gehört. Da wir nicht jedes Jahr eine weitere und längere Reise unternehmen können, müssen wir uns das gut überlegen und umso schwerer fällt uns die Entscheidung. Vielleicht hat jemand von euch schon Urlaub in beiden Ländern gemacht und kann uns seine Erfahrungen und Tipps mitteilen. Natürlich liegt es letztendlich immer im Auge des Betrachters, was schöner oder mehr zu empfehlen ist, jeder sieht das anders, das ist uns bewusst. Dennoch wäre es schön und evtl. hilfreich, vorab ein paar Erfahrungen und Eindrücke oder Meinungen über die beiden Reiseziele zu erhalten. Vielen Dank schonmal im voraus.

...zur Frage

Erste Bali-Reise - was muss man unbedingt gesehen haben?

Hallo zusammen

Wir werden Ende August das erste Mal nach Bali reisen und haben für die knapp 3 Wochen, 3 vers. Hotels in Aussicht. Dies weil wir gerne tauchen (Norden), dann mal gerne im Inland wellnessen wollen und natürlich auch kulturell einiges sehen möchten (Ubud), und im Süden zwei, drei Strand- und Partytage erleben wollen. Wir gehören eher zu den aktiveren Urlaubern und wollen nicht nur am Strand liegen.

Könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, was man auf Bali alles gesehen haben oder erlebt haben sollte? Das dürfen gerne ganz unterschiedliche Sachen (Ausflug, Sport, Kultur, kulinarisches, Land & Leute) sein, deshalb will ich meine Frage hier nicht schon einschränken.

Weiter möchte ich nach Euren Meinungen zum Vulkan-Agung-Aufstieg fragen. Lohnt sich das und wie sind diese organisert bzw. kann man das auch auf eigene Faust machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss, Bieneee

...zur Frage

Ferienwohnung zwei Tage vor Abreise stornieren müssen, Vermieter verlangt 90% Storno

Hallo,

ich bin leicht verzweifelt :-( wir haben vor 3 Wochen eine Ferienwohnung im bayrischen Wald gebucht und wären auch übermorgen dort hingefahren. Nun ist ein persönlicher Umstand eingetreten, daß wir nicht fahren können. Ich habe die Vermieter angerufen, aber nur einen AB erreicht. Hier habe ich kurz drauf gesprochen, damit die Vermieter bescheid wissen und habe dann von daheim aus eine email geschrieben, in der ich das Ganze erklärt habe. Ich habe auch gefragt, was an Stornogebühren anfällt. Gutgläubig hab ich vielleicht mit 20% oder so gerechnet. Auf der Homepage stand übrigens nichts an AGB oder sonstiges.

Soeben hab ich eine Email erhalten, in der ich gefragt werde, ob ich eine Reiserücktrittversicherung habe (was ich nicht habe) und daß der Vermieter nichts für den Umstand könne und daher 90% Storno wolle.

ich weiß schon, daß ein Rücktritt nicht umsonst ist, aber ist das wirklich rechtens? Im www sind da teils unterschiedliche Meinungen. Ich wollte morgen nochmal beim Vermieter anrufen, weiß aber nicht wirklich, welche Argumente ich da vorbringen soll. Hilfe :-(

...zur Frage

Single-Gruppen- Reisen für Leute UNTER 30

Hallo alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Reisevermittlung/Internetseite, auf der Singlereisen speziell für mein Alter angeboten werden.

Bin vor kurzem 25 Jahre alt geworden, finde auf diversen Seiten aber immer nur Altersangaben, die bei 25-45 anfangen...gibt es darunter keine Kategorien? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass unter 25 kaum Leute Ausschau nach solchen Angeboten halten...

Wichtig wäre mir zudem bei der Reise, dass es ein festes Gruppenprogramm gibt und man auch etwas zusammen mit anderen unternimmt. Normal bin ich eher so der Club-Hotel Urlauber, mit Pool, Sonne, Strand, Animationen und Sportaktivitäten...wäre schön, wenn sich das alles auch noch mit unter einen Hut bringen lässt...!;)

Hat da jemand einen Tipp/Empfehlung für mich? Würde mich freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?