Ab wann dürfen Kinder in die Skischule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du das nötige Geld hast, dann empfehle ich dir einen Privat Lehrer zu nehmen. Der wird sich dann dem Kind und natürlich auch dem Alter entsprechend um das Kind kümmern. Ich halte das für eine sehr gute Sache, wenn man früh beginnen will!

Ich glaube nicht, dass es da länderspezifische Unterschiede gibt, sondern dass sich das eher von Skischule zu Skischule unterscheidet. Manche Skischulen bieten schon Kürse für Kinder ab 3 Jahren an, andere erst ab 4 oder 4½ Jahren.

Welches Alter Du für Deine Kinder richtig findest, musst Du allerdings selbst entscheiden.

Es liegt an jedem Kind selber wann??? Eine Faustregel sagt ab 3 Jahren. die Kinder sollten sauber sein. - Ich selber habe schon etliche Skikurse geleitet, war immer überascht wie schnell es die kleinen aufnehmen. Es gibt wirklich schon sehr gute Skischulen die sich für Kleinkinder spezialisiert haben. Ich finde den Bayr. Wald optimal für Familien mit Kleinkinder. http://www.haibach-elisabethszell.de/

Für die ganz kleinen gibt es ja die Ski-Kindergärten. Wenn sie keine Wideln mehr brauchen und Spaß haben, gibt es keine weiteren Beschränkungen.

Was möchtest Du wissen?