Ab wann dürfen Kinder in die Skischule?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es da länderspezifische Unterschiede gibt, sondern dass sich das eher von Skischule zu Skischule unterscheidet. Manche Skischulen bieten schon Kürse für Kinder ab 3 Jahren an, andere erst ab 4 oder 4½ Jahren.

Welches Alter Du für Deine Kinder richtig findest, musst Du allerdings selbst entscheiden.

Es liegt an jedem Kind selber wann??? Eine Faustregel sagt ab 3 Jahren. die Kinder sollten sauber sein. - Ich selber habe schon etliche Skikurse geleitet, war immer überascht wie schnell es die kleinen aufnehmen. Es gibt wirklich schon sehr gute Skischulen die sich für Kleinkinder spezialisiert haben. Ich finde den Bayr. Wald optimal für Familien mit Kleinkinder. http://www.haibach-elisabethszell.de/

Für die ganz kleinen gibt es ja die Ski-Kindergärten. Wenn sie keine Wideln mehr brauchen und Spaß haben, gibt es keine weiteren Beschränkungen.

Ab welchem Alter kann man Kinder allein Zuhause lassen?

Meine Frau und ich haben da sehr unterschiedliche Auffassungen, ab wann man Kinder allein Zuhause lassen und in den Urlaub fahren kann. Wir würden 10 Tage weg sein, natürlich per Handy erreichbar und die Oma könnte ab und an nach ihm sehen. Ich nenne das Alter unseres Sohnes mal ganz bewusst nicht und würde einfach mal gerne hören, ab wann so ein Alleine-Lassen eurer Meinung nach nicht mehr "verantwortungslos" ist.

...zur Frage

Wie kann man Kopenhagen Kindern schmackhaft machen?

Hallo.Hat jemand heir gute Ideen oder Tipps, was man mit Kindern in Kopenhagen erleben könnte? Was kann man den Kleinen bieten um sie zu begeistern? Es sollte sich auch um ein Event handeln, dass Kinder in dem Alter zwischen 6-16 Spass macht... Oder eben2 unterschiedliche Dinge die man an dem Tag machen kann, damit beide auf ihre Kosten kommen?

...zur Frage

SSI Scuba Diver - Mindestalter für Kinder?

Hallo zusammen

wir möchten im Pfingsturlaub in Ägypten den SSI Scuba Diver Tauchkurs machen.

Nun stellt sich uns die Frage ab wie viel Jahren Kinder einen solchen Tauchkurs machen dürfen?

...zur Frage

Tollwutrisiko auf Bali?

War jemand von euch kürzlich auf Bali und kann mir was zur aktuellen Situation sagen? Hier im Netz liest man so viele unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, auf jeden Fall vorher impfen, die anderen raten davon ab. Für mich entscheidend wäre vor allem, wie groß die Gefahr ist, wenn man von sich aus nicht die Nähe zu Tieren sucht (keine Tiere streichelt, füttert etc.). Wie groß ist die Gefahr, von einem Tier angegriffen zu werden? Laufen an den Stränden überall streunende Hunde herum? Und wie sieht's mit den Affen aus?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Jugendliche alleine nach Lloret de Mar fahren lassen?

Was meint ihr, ab welchem Alter sind Jugendliche reif genug, um alleine in den Küstenort Lloret de Mar zu fahren? Dort wird doch eh nur getrunken und getanzt, oder? Sollten die "Kinder" dann nicht 18 Jahre alt sein, um die Verantwortung für die eigenen Taten auch voll und ganz selbst zu tragen? Wie denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?