9 Tage Vietnam – Visum vorher beantragen, ja/nein?

6 Antworten

Hey bin gerade in Vietnam, ich habe mein Visum vorher beantragt, bin hier aber auch 90 Tage, dafür brauchst du dann ein Visum.

Aber unter 15 Tage ist das kein Problem. Ich hätte den Flughafen einfach so verlassen können und hätte mein Stempel für 15 Tage bekommen.

Wer länger im Land bleibt, kann sich direkt bei der Botschaft im eigenen Land ein Visum bestellen oder was auch möglich ist, ist ein Visa on Arrival. Hierbei beauftragst du eine Firma in Vietnam dir ein Einladungsschreiben auszustellen. Das hat mich so 20€ gekostet und dann bei einreise, gehst du an den Visa Schalter mit deiner Einladung und bezahlst dann für dein Visum zwischen 25-50 €, je nachdem ob es ein Single-Entry oder Multiple-Entry Visum ist :)

Ist deine Einreise nach dem 01.06.2017. Dann ist die aktuelle visumfrage noch nicht geklärt. Seit Juli 2015 kann man bei Flugeinreise für 15 Tage visumfrei einreisen. 

hei also ich hab gerade das visum bei der botschaft bestellt 

die botschaft war glaub ich in bern kostet 70 sfr

musst du vorgängig machen das führt zu keinen problemen

Was möchtest Du wissen?