9 Tage Vietnam – Visum vorher beantragen, ja/nein?

6 Antworten

Hey bin gerade in Vietnam, ich habe mein Visum vorher beantragt, bin hier aber auch 90 Tage, dafür brauchst du dann ein Visum.

Aber unter 15 Tage ist das kein Problem. Ich hätte den Flughafen einfach so verlassen können und hätte mein Stempel für 15 Tage bekommen.

Wer länger im Land bleibt, kann sich direkt bei der Botschaft im eigenen Land ein Visum bestellen oder was auch möglich ist, ist ein Visa on Arrival. Hierbei beauftragst du eine Firma in Vietnam dir ein Einladungsschreiben auszustellen. Das hat mich so 20€ gekostet und dann bei einreise, gehst du an den Visa Schalter mit deiner Einladung und bezahlst dann für dein Visum zwischen 25-50 €, je nachdem ob es ein Single-Entry oder Multiple-Entry Visum ist :)

hei also ich hab gerade das visum bei der botschaft bestellt 

die botschaft war glaub ich in bern kostet 70 sfr

musst du vorgängig machen das führt zu keinen problemen

Ist deine Einreise nach dem 01.06.2017. Dann ist die aktuelle visumfrage noch nicht geklärt. Seit Juli 2015 kann man bei Flugeinreise für 15 Tage visumfrei einreisen. 

Ich benötige ein Visum für ein Jahr in Ägypten, geht das und wie ist der Preis?

Ich fliege drei bis vier mal im Jahr nach Ägypten zum Tauchen und würde gern ein Visum bzw. Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr erhalten, geht dies, wie sind die Preise- oder ist ein Visum bei Einreise dann einfacher/ preiswerter, kann ich auch als Privatperson ein Touristenvisum beim Konsulat in Deutschland vor der Reise beantragen?

...zur Frage

Visum für China in Bangkok beantragen?

Das Visum für China kann man erst 50 Tage vor Einreise beantragen, wurde mir gesagt. Nun werde ich jedoch zuerst durch Malaysia und Thailand reisen, bevor ich von Bangkok aus nach Beijing fliege. Daher reicht es mir hier zuhause zeitlich nicht für den Antrag.

Hat jemand schon mal im Ausland ein China-Visum geholt? Geschätzte Dauer bis man das Visum in den Händen hält? Also in Bangkok in der chinesischen Botschaft das Visum beantragen, oder? Was kann ich schon vorbereiten? (Ich würde ein Passfoto mitnehmen und das Antragsformular im Netz runterladen und ausfüllen. Ist das unnütz?)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Visum für Hanoi-Transfer nach Kambodscha-Trip?

Hallo zusammen, wir werden im März für ca. 10 Tage durch Vietnam reisen, abschließend einen 3 Tage Abstecher nach Kambodscha machen und ab Hanoi wieder zurück fliegen. Unsere Route ist Hanoi - Saigon - Siem Reap - Hanoi - DE.

Die Frage ist ob wir für den Stop in Hanoi ein Visum brauchen, weil wir unser Gepäck erst holen müssen, also den Transitbereich verlassen, bevor wir (ein paar Stunden später) den Flug zurück nach DE antreten oder weiterhin die 15 Tage Visum-frei gelten? Ja ich weiß, wir verlassen Vietnam, aber reisen theortisch nicht wieder ein, da wir nicht den Flughafen verlassen. Ist ein wenig kompliziert, aber evtl hat ja jemand schon den gleichen Plan gehabt ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?