8 - 12 Stunden in Shanghai Pudong, gibt es da ein Tagesvisum für Sightseeing ?

1 Antwort

Bist Du mit Deinem letzten Satz ganz sicher? Ich hatte iin Hongkong beim CTS die Auskunft bekommen, daß man Visa zur mehrmaligen Einreise nur im Heimatland bekommt...

Es gibt über den staatlichen CTS Tagesvisa für den Besuch von Shenzen von Hongkong aus - vielleicht gibt es in Pudong Airport ein Büro des CTS, das organisiert Ausflüge in die Stadt anbietet, dann sorgen die auch für das Visum. Der 'China Travel Service' hat auch Büros in Berlin und Frankfurt - ich würde da schon im Vorfeld mal anfragen (vielleicht kannst Du dort auch schon buchen).

zwischenstopp in dubai?

hallo allerseits

ich fliege bald nach hongkong und mache dabei einen zwischenstopp in dubai. noch habe ich nicht gebucht und habe die auswahl zwischen 6 std., 12 std., 23 std. oder nur 2 std. aufenthalt. jetzt meine frage würde es sich lohnen 12 oder 23 std aufenthalt in dubai zu buchen und was kann man in der zeit machen (ist es sinnvoll den flughafen zu verlassen?) ? oder würdet ihr eher schnell weiterfliegen?

danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Ist Hong Kong und Shanghai im Sommer abzuraten ?

Ich habe immer nur von Mitte Juli bis Anfang August.

...zur Frage

8 bzw. 12 Stunden Zwischenstopp in NYC

Hallo, wir fliegen in den kommenden Tagen über NY nach RIO. Auf dem Hinflug haben wir einen Zwischenstopp von 8 Stunden auf dem Rückflug sind es 12 Stunden. Beide Flüge werden von American Airlines durchgeführt (JFK). Wird würden gern kurz in die Stadt rein, einfach um etwas zu Essen und um die Zeit zu vertreiben.

Meine Frage ist nun:

  1. Wie das mit den Koffern laufen wird. Müssen wir die abholen, mitnehmen in die Stadt und dann ganz normal zum Weiterflug aufgeben, oder werden die einfach durchgereicht?

  2. Wird es mit der Einreise Probleme geben?? Wir haben beide ein gültiges Visum (warem im März schonmal dort).

  3. Gibt es ggf. einen Transitbereich, an dem man sich die Zeit vertreiben kann?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Entschädigung bei Flugverspätung von American Airlines

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mir ist folgendes Widerfahren: Als ich meine Heimreise von JFK über ZRH nach VIE angetreten habe drehte die Maschine nach einer Stunde Flug über dem Atlantik um und kehrte nach JFK zurück. Begründung war ein technisches Gebrechen. Am JFK Airport habens sie uns einen Voucher für Verpflegung (20$) gegeben. Weiters haben sie einen späteren Ersatzflug angeboten - 1. Ordnungsgemäße Abflugszeit war 1800 - Ersatzflug ging dann gegen 00:00 (nach mehrmaligem "delay") in die Luft --> 6 Std verspäteter Abflug. In Zürich habe ich natürlich meinen Ordnungsgemäßen Anschlussflug verpasst und wieder einen Voucher zur Verpflegung (20CHF) erhalten. Weiters wurde ich für den Ersatzflug ZRH - VIE nicht verbucht (warum auch immer, anscheinend haben sie auf mich vergessen). Nach einer Stunde in Zürich am Schalter haben sie mir dann gesagt dass heute alle Maschinen nach Wien voll ausgebucht sind und gaben mir die Möglichkeit über München zu fliegen was ich auch schließlich tat. Ordnungsgemäße Ankunft in Wien wäre um 12:55 gewesen, tatsächliche Ankunft war um 20:30.

Welche Ansprüche kann ich nun geltend machen und was würde mir als Entschädigung zustehen? An wen wende ich mich (eventuell onlineformular)?

(Distanz über 3500km und Verspätung mehr als 5 Std.)

Vielen Dank im Voraus Laurenz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?