8 - 12 Stunden in Shanghai Pudong, gibt es da ein Tagesvisum für Sightseeing ?

2 Antworten

Bist Du mit Deinem letzten Satz ganz sicher? Ich hatte iin Hongkong beim CTS die Auskunft bekommen, daß man Visa zur mehrmaligen Einreise nur im Heimatland bekommt...

Es gibt über den staatlichen CTS Tagesvisa für den Besuch von Shenzen von Hongkong aus - vielleicht gibt es in Pudong Airport ein Büro des CTS, das organisiert Ausflüge in die Stadt anbietet, dann sorgen die auch für das Visum. Der 'China Travel Service' hat auch Büros in Berlin und Frankfurt - ich würde da schon im Vorfeld mal anfragen (vielleicht kannst Du dort auch schon buchen).

Für Hongkong gelten ganz andere Einreisebestimmungen als für China. Wenn ihr nach Shanghai wollt, müsst ihr bei der Botschaft der Volksrepublik China ein Visum beantragen.

Was möchtest Du wissen?