7 Wochen Namibia, was brauch ich alles?

2 Antworten

In einigen der Unterkünfte kann man waschen oder waschen lassen, in Windhoek gibt es auch Waschsalons.

Die Ratschläge bzgl. Bekleidung beziehen sich auf den Mückenschutz, da würde ich aber auch noch ein zuverlässiges Repellent mitnehmen.

An Schuhen hatte ich leichte hohe Lederstiefel aber auch Trekking-Sandalen dabei, überall ist ja nicht nur Wüste...

Wasser habe ich immer nur abgepacktes getrunken, gibt es in den meisten Unterkünften sowieso meist gratis.

Geldautomaten gibt es relativ zahlreich, in etwas abgelegenen Gegenden muß man halt mal fragen oder sich bei längeren Offroad-Touren entsprechend vorher mit Bargeld eindecken.

Impfungen solltest Du mit einem erfahrenen Tropenmediziner anhand Deiner konkreten Route besprechen, nicht nur mit Deinem Hausarzt. Da ändert sich vor Ort schon schnell mal was, was nicht gleich zu den Hausärzten oder dem CRM/Centrum für Reisemedizin durchdringt :-) Grundsätzlich empfehle ich unbedingt die üblichen Mehrfach- und Hepatitis-Impfungen. Alles andere lass Dir von Fachleuten sagen.

Unter https://grannyontour.wordpress.com/afrika/namibia/ und folgende Seiten könntest Du nachlesen, wo man überall herumreisen kann und kannst Dir selbst ein Bild machen, welche Ausrüstung dann wohl nötig ist. Ich war im Juli/August dort, im namibischen Winter, da war es nachts doch manchmal empfindlich kalt. Das sieht natürlich in den Sommermonaten November bis Januar anders aus.

Viel Spaß, ist ein grandios schönes Land!

Wichtig ist bei Reisen nach Afrika auch immer eine gute Reiseapotheke. Der Wasserstandard zwischen Namibia und Deutschland lässt sich nicht vergleichen. Da gibt es schnell mal eine Magenverstimmung. Ein paar Medikamente von hier sollte man mitnehmen, da nicht alle vor Ort verfügbar sind. Auf der Seite https://www.geld-abheben-im-ausland.de/gesund-reisen findest Du noch ein paar nützliche Tipps für die Reiseapotheke.

Über Impfungen würde ich mal mit dem Hausarzt reden, die wissen in der Regel, welche für das jeweilige Reiseland empfohlen bzw. Pflicht sind.

Viel Spaß in Namibia!

Kreditkarten-PIN nötig bei Mietwagen von Thrifty auf Sizilien, Trapani?

Hallo,

ich fliege am Dienstag, 10.09, nach Trapani auf Sizilien und wollte für die Tage dort einen Mietwagen nehmen. Das beste Angebot für mich hat Thrifty, gefunden über autoeurope. Da man dafür eine Kreditkarte braucht, habe ich mir kürzlich eine machen lassen. Den PIN habe ich allerdings noch nicht.

Daher meine Frage? Hat jemand schon mal bei Thrifty am Flughafen Trapani einen Mietwagen gebucht? Und habt ihr bei der Abholung die PIN gebraucht?

Mir wurde schon mehrmals gesagt, dass man den PIN für Mietwägen meist nicht braucht. Ich habe natürlich bei Thrifty in Trapani angerufen, die Frau dort war nur ziemlich unfreundlich, konnte kaum Englisch und hat mich aufs Internet verwiesen (wo nichts genaues steht).

Um eure Hilfe wäre ich daher sehr dankbar!

Viele Grüße Robert

...zur Frage

Wie kommt man von Stadtteil Mestre am besten zum Markusplatz in Venedig?

Wir haben für September ein Hotel in Venedigs Stadtteil Mestre gebucht, da wir mit dem Auto anreisen und dieses dort bewacht stehen lassen können. Wie kommt man von dort aus am besten zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt? Gibt es z.B. auch Mehrtages-Tickets, die den Transfer vergünstigen?

...zur Frage

Wer kennt ein flippiges Lokal in Basel, in dem man auch günstig essen kann?

Ich bin gerade in Basel. Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht, Mittagessen lassen wir ausfallen aber abends sollten wir etwas essen. Es sollte günstig sein, aber nicht Mac D. Kennt sich jemand gut in Basel aus und kann uns einen Tipp geben wo wir günstig und gut essen können? Eine Studentenkneipe oder so?

...zur Frage

Von der East zur Westcoast in der USA mit dem PKW - wie lange?

Mein Opa spendiert mir eine USA-Reise, weil er meint, dass sein Enkel unbedingt die Welt sehen muss. Ich freu mich sehr darüber und will das 2011 in Angriff nehmen, bevor ich anfange mit dem Studium. Nun habe ich mir überlegt erst nach NY zu fliegen und mir die Stadt anzuschauen und dann mit dem Auto von der Westcoast zur Eastcoast zu fahren und möglichst viel abzuklappern (Dallas + Washington + Las Vegas + Los Angeles + San Francisco uvm.)

Was meint ihr wieviel Zeit ich dafür brauchen werde? Könnte ich einen flexiblen Rückflug buchen oder gibt es sowas nicht?

...zur Frage

Wie teuer ist Japan wirklich?

Hi, im Internet liest man oft über die horrenden Preise, die man als Tourist in Japan über sich ergehen lassen muss (60€ am Tag absolute Untergrenze). Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.. War vielleicht schon mal jemand von euch in Japan und kann mir sagen wieviel Geld man am Tag ungefähr braucht, wenn man den Railpass hat und somit praktisch keine weiteren Transportkosten anfallen? Bei den Unterkünften geht es einfach nur darum ein Dach über dem Kopf zu haben und beim Essen nur darum satt zu werden, Luxus brauchen wir also überhaupt garnicht. Soll sowas wie ne Rucksacktour werden.

...zur Frage

Wieviel kostet eine Woche Parken am Flughafen Düsseldorf?

Ich fliege in drei Wochen von Düsseldorf aus nach Südamerika und möchte mein Auto gern am Flughafen Düsseldorf abstellen. Ich habe folgende Webseite gefunden: http://xn--flughafen-dsseldorf-parken-8zc.net/ Hat schon mal irgendwer bei denen einen Parkplatz gebucht oder weiß jemand wie teuer die verhältnismäßig sind? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?