7-Tage Safari in Tansania - Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte die Preise von Sonntagsfahrer für sehr optimistisch, also für zu nieder. Insgesamt hängt das stark von den Parks ab, die man besuchen will. Die Eintrittspreise sind noch einmal stark angehoben worden. Ngorogoro z.B. kostet 2002 um die 30 Dollar, heute 100 pp plus 100 pc (wenn nicht schon wieder erhöht. Auch anderen Parks sind nicht ohne. Eine Übernachtung in einer der besseren Lodges schlägt zwischen 120 und 300 Euro zu Buche, nach oben keine Grenzen. Da hilft nur, im Internet selbst suchen, was man sehen will und wer welche Preise bietet. Mein Tipp für Günstigreisen ohne viel Komfort: gametracker.com

Du bekommst gute 1 Wóchen reisen mit privaten Auto für ca. 1400.- Euro, camping wird günstiger. Achte darauf mit Allrad zu fahren und am besten alleine ohne Mitfaher im Auto. besonders die Minibusse sind furchtbar wenn man zu 6st da drin sitzt.

Liebe/r rheingauer,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Deshalb haben wir Deinen Link gelsöcht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Ich würde so mit wenigstens 850-900 Euro rechnen. Das scheint mir ohne Flug realistisch. Allerdings gibt es auch sehr spektakuläre Safaris, die Innlandsflüge beinhalten und da ist man schnell bei 1500 Euro und mehr.

Sansibar Tansania Party

Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Winterurlaub und sind bei Tansania hängen geblieben. Über die Afrika-typischen Ausflüge und Unternehmungen, Wassersport, Safari, Land und Leute sind wir bereits fündig geworden.

Was uns fehlt sind die nächtlichen Unternehmungen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es in Kendwa auf Sansibar eine Fullmoonparty geben soll. Gibt es ja überall auf der Welt, aber war irgendjemand schon mal da rentiert es sich hinzufahren und was ist auf Sansibar an den Stränden partytechnisch ausser der Fullmoonparty los? Nur laute Musik oder auch Gäste, tanzen und gute Stimmung?

Kennt jemand noch Tipps für Tansania oder Mafia Island? Oder klappen überall die Bürgersteige um 19.00h nach oben?

Versteht mich bitte nicht falsch ich sehe Afrika nicht als Partyurlaub aber den ein oder anderen Abend möchte man dann schon mal ein Bierchen trinken und ein bisschen tanzen, gehört für mich zum Urlaub genauso dazu wie mein Rucksack.

Danke für viele Antworten Corinna

...zur Frage

safari vor ort buchen

würdet ihr empfehlen, eine safari in nord-tansania (ab arusha) vor ort zu buchen? wieviel könnte man so gegenüber vorab buchung im internet bzw. bei europäischen reiseveranstalter sparen? worauf ist bei einer buchung vorort zu schauen? danke, isabel

...zur Frage

Gibt es zwei-wöchige Afrika-Safaris für weniger als 2000€?

Moin!

Kennt jemand Safaris in Afrika, die mindestens zwei Wochen dauern, aber trotzdem weniger als 2000€ pro Person kosten? Ich habe bisher noch keine gefunden. Vielen Dank.

Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?