7-Tage Safari in Tansania - Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte die Preise von Sonntagsfahrer für sehr optimistisch, also für zu nieder. Insgesamt hängt das stark von den Parks ab, die man besuchen will. Die Eintrittspreise sind noch einmal stark angehoben worden. Ngorogoro z.B. kostet 2002 um die 30 Dollar, heute 100 pp plus 100 pc (wenn nicht schon wieder erhöht. Auch anderen Parks sind nicht ohne. Eine Übernachtung in einer der besseren Lodges schlägt zwischen 120 und 300 Euro zu Buche, nach oben keine Grenzen. Da hilft nur, im Internet selbst suchen, was man sehen will und wer welche Preise bietet. Mein Tipp für Günstigreisen ohne viel Komfort: gametracker.com

Du bekommst gute 1 Wóchen reisen mit privaten Auto für ca. 1400.- Euro, camping wird günstiger. Achte darauf mit Allrad zu fahren und am besten alleine ohne Mitfaher im Auto. besonders die Minibusse sind furchtbar wenn man zu 6st da drin sitzt.

Liebe/r rheingauer,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Deshalb haben wir Deinen Link gelsöcht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Ich würde so mit wenigstens 850-900 Euro rechnen. Das scheint mir ohne Flug realistisch. Allerdings gibt es auch sehr spektakuläre Safaris, die Innlandsflüge beinhalten und da ist man schnell bei 1500 Euro und mehr.

Hallo Tansania 7 Tage ab ca. 1500 Euro hier kommt es aber auch auf die Auswahl der Sterne an, in dieser Preisklasse sind sie im Untersten Preisniveau als 2000 Euro sollten Sie schön für Gute Camps und Lodges Einplanen. Tansania hat nicht ganz so viel von den Großen Camps und Lodges wie Kenya daher auch die Höhren Preise und richtig Nationalpark gebühren sind höher als in Kenya, aber keny auch auch sehr viel kleine Camps und Lodges ohne viel Massentourismus und das zu preiswerten Preisen und Kenya hat sehr viel mehr Unterschiedliches zu bieten wie Tansania, und Von Kenya nach Tansania zu Reisen ist von Mombasa kein problem. Die Meisten kennen nur die großen Lodges von den Katalogen der Reiseveranstalter, doch Kenya auch wie Tansanie Unterkünfte mit kleinen Zelt-Camps. Oder reisen Sie von Kenya nach Uganda, kombinieren Sie Ihre Safari mit Kenya und Tansania. Tipp: ita-tours-safaris

 - (Afrika, Kosten, Preis)