7-10 Tage Cabrio-Urlaub ab München?/ Tipps/ Roadbook für Übermorgen gesucht :-)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier in den Marken, unterhalb und hinter San Marino gibt es viel Landschaft und mittelalterliche Städtchen zu sehen. Kurvenreiche gleichzeitig wenig befahrene Landstrassen schlängeln sich zwischen Meer und dem Apennin auf bis 1500 Meter Höhe, hier eine Befestigung, dort ein Kunstwerk, eine Kneipe zum Rasten. Vielleicht noch ein Flüsschen zum Baden. Die Provinz Pesaro-Urbino hat vor wenigen Jahren einen Ordner mit "Le Strade Belle" mit 26 Routen herausgegeben. Zwar nicht im Handel erhältlich, aber bei den guten Herbergen zur Verfügung.

Hier noch ein Beherberger der sehr hilfreich Empfehlungen ausgibt, den ich persönlich empfehlen kann: www.ca-agostino.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
turboprinz 16.06.2012, 08:58

Danke Dir für den Tipp. Bei Cervia, Rimini und im dortigen Hinterland war ich letztes Jahr im Sommer, das habe ich vergessen zu sagen, weil ich wegen der beschriebenen Dauer nur das Land bis Umbrien/ Toskana im Kopf hatte. Dennoch ist der Vorschlag sicher für andere eine gute Inspiration, denn die Landschaft dort ist auf jeden Fall sehenswert, da hast Du absolut Recht.

Hast Du vielleicht noch einen 2. "Insider"? ;-)

0
emilk 16.06.2012, 10:42
@turboprinz

Für deine Reisedauer wird Griechenland eher nicht in Frage kommen, sonst hätte ich eine Route für den Peloponnes zusammenstellen können, mit Berg/Tal und Meer ...

Was die vorher erwähnten nördlichen Marken betrifft: die liegen näher für dich als Umbrien und das meiste der Toscana und unterscheidet sich landschaftlich deutlich von deiner letztjährigen Reise.

Ich wünsch dir einen schönen Roadtrip!

0

Wie wäre es runter nach Slowenien? Gemütlich durch Österreiich, Wurzenpass, Ljubljana, Piran und zurück, ggf. via Gestüt Lipizza? Diese Ecke ist bei vielen noch nicht so bekannt und innerhalb von ein paar Tagen gut machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.. ich möchte euch das Cilento als Ziel ans Herz legen. Selber dort ich letztes Jahr an Ostern. Stopps am Gardasee und in der Toskana- Schöne Reise Floribär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?