6 std. Transit-Aufenthalt in Amman, dann Weiterflug nach Thailand!

1 Antwort

Wie ist es denn ausgegangen?

Ich hattefolgende Auskunft vom Dlughagen bekommen 8.8.2018 Greeting 

 

Regarding to your question kindly note that we have a counter for a transit tours if you make a tour through this counter you don’t need a visa but if not you have to pay 40 JD for a visa to visit Madaba or Amman .

 

Regards 

Airport office

Brauche ich für diesen Flug ein Transit-Visum (Flug via Russland)?

Hallo zusammen,

ich fliege im November aus Ostasien nach München und habe dabei einen 3h Aufenthalt in Russland. Ich fliege mit Aeroflot und bin mir noch nicht zu 100% sichr, ob nicht doch ein Transit-Visum brauche.

Meine Flugstrecke ist:

  • Hong Kong -> Moskau (SHEREMETYEVO) Terminal F 
  • Transitdauer: ca. 3h 
  • Moskau (SHEREMETYEVO) Terminal D -> München

Ist jemand hier bei Reisefrage eine ähnliche Strecke bereits geflogen? Benötigt man hier ein russisches Transit-Visum?

Vielen Dank für Eure Antworten und mitgeteilten Erfahrungen!

...zur Frage

Fragen rund um Visum fuer Thailand

Hallo,

ich moechte im Maerz nach Thailand reisen und werde dort 33 (!) Tage verbringen.

Ich werde ein paar Thesen aufstellen und waere sehr dankbar, wenn jemand jeweils bestaetigen oder widerlegen koennte, am besten mit Erklaerung :)

  1. Ich kann als Deutscher 30 Tage OHNE Visum zu beantragen nach Thailand einreisen, ich erhalte die Erlaubnis am Flughafen. (richtig/falsch)

  2. Ich kann ohne Probleme und mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich mein Visum in Bangkok fuer ca. 50 EURO um 2 Wochen verlaengern kann. (richtig/falsch)

  3. Ich koennte auch einfach fuer eine Stunde nach beispielsweise Laos ausreisen (und das ohne Auflagen von dieser Seite) und bekaeme bei der Wiedereinreise nach Thailand ein neues Visum.

  4. Es gibt an sich auch keine weiteren Bedingungen zu beachten, die von thailaendischer Seite gestellt sein koennten., wenn ich als Deutscher von Australien aus nach Thailand einreise.

Ich freue mich auf die Antwort und bedanke mich im Voraus,

Thorsten

...zur Frage

Einreise nach Deutschland über Spanien - Schengen Visum

Hallo,

ich lade meinen Freund aus Nicaragua im August nach Deutschland ein und habe alle nötigen Unterlagen besorgt: Verpflichtungserklärung, Einladung, Versicherung, Flug (mit Rückflug). Der Flug geht über Panama und Madrid nach Düsseldorf; er braucht als nicaraguanischer Staatsbürger für den Aufenthalt bis zu 90 Tagen nur das Schengen-Visum, das ihm bei der Einreise nach Deutschland (Europa) ausgestellt wird.

Nun ist meine Frage die folgende: Wird er in Madrid schon das Schengen-Visum erhalten? Also reist er in Madrid schon nach Europa ein oder ist da nur Transit? Würde er da schon einreisen, müsste ich ihm doch alle Unterlagen auf Spanisch (oder Englisch) schicken, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße, Pia

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der Einreise nach Myanmar bzw. Weiterreise nach Thailand?

Hallo an alle! Wie funktioniert das genau mit der Einreise nach Myanmar? Ich würde gern einen Flug von Deutschland nach Myanmar buchen, von dort backpacking nach Thailand und von Phuket wieder züruck nach Deutschland. Wenn ich das Visum beantragt habe und ein Returticket von Phuket nach Deutschland habe, bestehen dann Probleme bei der Einreise oder funktioniert das meistens einwandfrei? Wäre für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Thailand Urlaub Flug über Moskau brauche ich ein visum?

Hallo, ich fliege ende Februar mit meiner Freundin nach Thailand. Es ist alles gebucht. Fliegen tuen wir mit Aeroflot und haben auf der HInreise haben wir 2 Stunden und 35 Minuten Aufenthalt und auf der Rückreise knapp 16, in Moskau. Benötigen wir hierfür ein Visum? Bzw. ein Transitvisum, ich habe gelesen dass man bis zu 24 Stunden ohne Visum dort verbringen kann. Und wie teuer wäre dies ganze ungefähr? Für eine knappe Antwort von einem Profi wäre ich dankbar :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?