6 std. Transit-Aufenthalt in Amman, dann Weiterflug nach Thailand!

1 Antwort

Wie ist es denn ausgegangen?

Ich hattefolgende Auskunft vom Dlughagen bekommen 8.8.2018 Greeting 

 

Regarding to your question kindly note that we have a counter for a transit tours if you make a tour through this counter you don’t need a visa but if not you have to pay 40 JD for a visa to visit Madaba or Amman .

 

Regards 

Airport office

USA Reise - zuerst Transit nach Mexiko danach USA 90 Tage

Hallo!

Ich hätte eine Fragen zu einer Einreise in die USA mit dem Visa Waiver Program.

Ich würde gerne für 3 Monate nach Mexiko gehen und danach 3 Monate in den USA verbringen.

Da die meisten Flüge und billige über die USA gehen (fliege aus der Schweiz), möchte ich natürlich so einen Flug.

Meine Frage jetzt, beginnen meine 90 Tage USA Aufenthalt schon damit auch wenn ich nur zwischenlande?

Also müsste ich eigentlich nach meinen 3 Monaten Mexiko schon wieder die USA verlassen, wenn ich kein Visum beantragen möchte?

Falls ja, wenn ich jetzt aber einen Flug ohne USA Zwischenlandung fliege, dann fangen meine 90 Tage erst dann an, wenn ich von Mexiko nach USA fliege?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, Mfg

...zur Frage

Benötige ich ein VISUM wenn ich von München über Moskau (Zwischenlandung) nach Süd Korea fliege?

Ich möchte mit der staatlichen Russischen Fluggesellschaft Aeroflot von München über Moskau nach Süd Korea Seoul fliegen. Benötige ich für die 3 Stunden Aufenthalt innerhalb des Flughafens (Transitbereich) extra ein Visum für Russland? Oder kann ich den Flug buchen ohne mir weitere Gedanken machen zu müssen? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Frage eine klare Antwort geben kann, damit ich nicht sonst wo lande..

Viele Grüße aus Bayern!

...zur Frage

Brauch ich für einen kurzen Aufenthalt in Thailand zwingend ein Visum oder Weiterreise-Ticket?

Hallo zusammen,

Zunächst einmal, tut mir leid, dass ich die Frage noch einmal reinstelle, aber bei der letzten habe ich die detaillierte Beschreibung vergessen. Also die Situation ist folgende:

In einer der nächsten Wochen, möchte ich nach Bangkok fliegen und von dort aus in den ersten Tagen direkt nach Kuala Lumpur mit Zug hinunter. Nun braucht man soweit ich gehört habe ein Weiterreiseticket (in den ersten 30 Tagen) oder ein Visum bei der Einreise nach Thailand. Das Visum würde ich mir gerne sparen. Allerdings kann ich auch kein Weiterreiseticket im Voraus buchen, weil ich ja noch nicht weiß, wie und von wo ich schließlich nach Kuala Lumpur fahre.

Meine Frage ist also, kann ich dieses mir auch nach der Einreise noch holen und Vorzeigen oder schicken die mich direkt nach Hause ohne so etwas?

Vielen dank im Voraus für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Visum für Vietnam

Ich habe meine Reise nach Asien-Thailand- Kambodscha- Vietnam im vorigen Jahr Oktober 2011 wegen der Hochwasserkatastrophe auf Januar-Februar 2012 verschoben ( war 5 Wochen unterwegs, bin seit 17.02.2012 zurück ) . Nach Rückfrage bei der Vietnamesischen Botschaft in Berlin ist mein Visum von 2011 nicht mehr gültig, daraufhin habe ich ein neues Visum für mehrmalige Einreise nach Vietnam beantragt und bekommen ( Euro 88,00 ), bin aber nur 1 X ein- und ausgereist.

Bei der Ein- und Ausreise in Vietnam wurde mein Visum von 2011 abgestempelt das neue Visum 2012 wurde praktisch nicht beachtet.

Da ich mehr oder weniger nur den südlichen Teil Vietnams mit Bus-Taxi- Flieger und Boot bereist habe werde ich bei meiner nächsten Tour im Norden nach Süden anfangen.

Sollte ich das Risiko eingehen und mit meinem vorhandenen Visum die Einreise versuchen oder wird es ein Problem geben ?

...zur Frage

Kroatien-Besuch für Südafrikaner?

Mein Freund kommt im Sommer für drei Wochen in die Schweiz, dafür hat er einen Reisepass sowie ein Schengen-Visum für einen monatigen Aufenthalt hier. Wir würden gerne für einige Tage nach Kroatien gehen (Matura-Feier), aber wissen nicht, ob dies von den Einreisebestimmungen her möglich wäre - können Sie mir bitte Auskunft geben?

Besten Dank für Ihre baldige Antwort und freundliche Grüsse

Marina Graf

...zur Frage

13 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi

Hallo zusammen, Wir haben auf unserm Rückflug von Bangkok einen Aufenthalt von 13 Stunden in Abu Dhabi. Da wir natürlich nicht die ganze Zeit am Flughafen verbringen möchten würde ich gern wissen ob es möglich ist, sich die Stadt anzusehen (ohne Visum o.ä). Wir landen relativ früh am Morgen und haben somit den ganzen Tag zur Verfügung. Hat hier jemand Tipps, was man an einem Tag, mit relativ geringem Budget (wovon ich nach 3 Wochen Thailand ausgehe), in Abu Dhabi machen kann? Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?