5std aufenthalt am Hamburger Flughafen mit Kind was tun?

3 Antworten

Was essen gehen, den Flugzeugen zusehen, in den Läden bummeln. Dann gibt es doch viele interessante Spiele, für die man so gut wie nichts braucht, z.B hat sich meine Mutter immer mit mir zusammen Geschichten über meine Kuschelriere ausgedacht^^ und ihr müsst ja nicht volle fünf Stunden rumsitzen, man ist ja auch viel mit Check in etc. beschäftigt.

Guten Flug euch beiden :)

Hallo Krosamaja1430,

bei 5 Stunden würde ich einen Ausflug in die Innenstadt auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Denn mit der SBahn bist du z.B. in 30 Minuten an der Station Baumwall am Hafen.

Von dort aus könntet ihr z.B. in das Miniaturwunderland gehen, das besonders für Kinder super interessant ist. Am besten ihr bestellt die Karten schon im Internet. ich würde für den Besuch ca. 1,5 bis 2 Stunden einplanen. Danach ein Fischbrötchen und schon geht die Reise weiter :-).

Lieben Gruß,

Carolina

Ein paar Comics kaufen die das Kind lesen kann. Oder Rätselhefte für Kinder holen. Etwas essen und trinken. Das Kind kann Musik hören und mit einem Handy/Laptop/Tablet spielen. Man kann Kartenspiele mitnehmen wie UNO. Es gibt auch kleine Versionen von Brettspielen die gut für die Reise sind.

Silvester in Hamburg - wohin geht man am besten, um das Feuerwerk um Mitternacht zu genießen?

Wohin gehen die Hamburger und die Touristen in der Silvesternacht um das Feuerwerk gut zu sehen? Habt ihr einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Hilfe! Hilfe! Hilfe! Was tun gegen Reiseübelkeit?

Hallo :)

Ich würde gerne nächsten sommer bei einer freizeit nach italien mitfahren. Allerdings bedeutet das 27 Stunden Fahrt. Ich leide schon seit ich ein kleines kind bin an reiseübelkeit. Kaugummikauen hat bei mir nicht funktioniert. Vorne sitzen kann ich im Bus wahrscheinlich auch nicht und auch reisetabletten aus der apotheke helfen nicht sehr gut. Wir fahren mit 50 leuten deshalb wird es laut sein und auf der rückfahrt werde ich wahrscheinlich total übermüdet sein. Hat trotzdem noch jemand von euch einen tipp für mich wie ich verhindern kann, dass mir schlecht wird?

...zur Frage

Wer kennt das "Titanic Museum" in Hamburg?

Eine Kollegin hat mir vom Titanic Museum in Hamburg erzählt und mir den Besuch dort dringend empfohlen. Ich finde aber weder Informationen noch Öffnungszeiten. Da sie darauf besteht, das das Museum so heisst, komme ich so nicht weiter. Deshalb meine Frage an alle Hamburger hier: könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich Informationen dazu finde?

...zur Frage

Was macht Hamburg so besonders - so liebenswert?

Hamburger, wenn ich euch frage, was macht Hamburg aus - warum sollte ich in eure Stadt reisen, was bekomme ich dann zur Antwort? Ich suche ein paar sehr gute Argumente für eine Hamburgreise, könnt ihr mir "Stoff" liefern?

...zur Frage

Besichtigung Container-Hafen in Hamburg?

Geht das so ohne weiteres? Kann man eine Besichtigung des Hamburger Hafens buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?