5 Wochen Thailand

7 Antworten

Was den Süden angeht kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich da selber noch nicht war :-)

Wenn du alleine unterwegs bist, kommt es natürlich sehr darauf an was du für Vorlieben hast. Bist du eher der Strandurlauber oder suchst nach Kultur? Suchst du touristich noch (relativ) unbekannte Gebiete oder möchtest du eher die HotSpots besuchen? etc.

Wenns z.B. etwas weniger touristich sein soll wäre eine Idee, dass du nach dem du deinen Freund verabschiedest hast von Bangkok aus den Isaan bereist. Dabei kannst noch den Kao Yai Nationalpark besuchen und dann weiter z.B. nach Chiang Khan und am Mekong entlang. 

Hab eine ähnliche Tour mit Abstecher nach Koh Chang (im Osten) selbst in der Regenzeit gemacht und es war super. Ist auch gut in deiner Zeit machbar.

Nur ganz kurz: Für mich eine der besten Infoseiten für Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nicht nur in Thailand) ist das hier http://www.seat61.com/Thailand.htm - vielleicht hilft sie Euch auch wieter!


Ja, diese Seite ist klasse!

1

Ich würde die Variante mit dem Flug und der Fähre bevorzugen, und Süden gefällt mir besser als Norden ist eben Geschmacksache.

Was möchtest Du wissen?