5 vor Flug - Wer hat Erfahrung mit dem Last-Minute-Veranstalter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 5 vor Flug GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Frosch Touristik GmbH (FTI) und betreibt seit April 2004 als eigenständiger Veranstalter Last-Minute- und Kurzfristreisen. Die Reiseleitung vor Ort ist dann von der FTI Gruppe. Wer kostengünstig und vor allen Dingen kurzfristig in den Urlaub fliegen will, ist bei 5 vor Flug gut aufgehoben. Man kann ganz gute Schnäppchen machen was Last-Minute-Reisen anbetrifft. Jedoch muss man auch damit rechnen, dass man vor Ort schlechtere Zimmer bekommt als die FTI bzw. Normalpreisbucher.

Hallo, wir haben dieses Jahr ein Last-Minute Urlaub bei 5vF gebucht. Es hatte alles super geklappt. Allerdings waren wir mit Mietwagen und ohne Reiseletiungsinfos unterwegs. Wir hatten bei TC gebucht. Auch das hat wunderbar DAMALS geklappt. Auch der günstige Preis wurde bestätigt! (zum Rest Probleme ONLINE siehe meine anderen Fragen)...

Hallo, das mit dem schlechteren Zimmer kann ich nicht bestätigen. Wir hatten mal eine 14-tägige Reise lange im Voraus gebucht, und bekamen ein 1/2 Familienzimmer, indem der Rauch vom Nachbarzimmer durchkam. Das von 5vF hatte sogar eine super Aussicht und Lage.

bei delta airlines online buchen sicher?

ich wollte meinen flug in die usa direkt über delta airlines buchen. ist es sicher und wenn ich den flug ausgewählt habe kommen danach noch zusätzliche kosten dazu (z.B zoll,usw.)? lg

...zur Frage

Flugbuchung Air Berlin

Hallo

habe im März einen Flug bei Air Berlin für 68 Euro gebucht. Habe dazu meinen Künstlernamen genutzt da dieser Flug im Zusammenhang mit dieser Tätigkeit stand.

Beim Einchecken wurde mein Personalausweis gefordert und mir eröffnet daß die Buchung ungültig sei weil der Name unter dem gebucht wurde und der Name im PA nicht identisch seien. Musste dann für 207 Euro neu buchen. Die schon gezahlten 68 Euro wurden nicht verrechnet. Habe dann an Air Berlin Service gemailt wg, Erstattung der 68 Euro. Habe bisher keine Reaktion erhalten.

Ist das normal?

...zur Frage

Elumbus - sicher um FLüge zu buchen?

Habe über den Flug-vergleicher "Kinkaa" einen FLug vom Anbieter "Elumbus" gefunden, ist das sicher, hat jemand schonmal damit gebucht? Hab immer ein bissl Angst bei so Internetsachen...

...zur Frage

Geführte Touren in den Australischen Dschungel?

Ich habe vor, im Laufe des kommenden Jahres nach Australien zufahren. Auch ein Ausflug in den Dschungel ist geplant. Jetzt meine Frage an euch gibt es geführte Touren durch den Dschungel von Australien und über welchen Veranstalter kann ich die buchen?,

...zur Frage

Flug nach Irland (Dublin) -> Wann buchen?

Hallo liebe Leute.

Ich möchte im Juni zusammen mit meiner Freundin für 2 1/2 Wochen nach Irland (6.6. - 26.6., leider nicht flexibel). Hierfür kostet der Flug aktuell pP noch 300 Euro (von Frankfurt aus, früher Start hier, später Start in Dublin). Im Mai jedoch gibt es Flüge ab 140 Euro pP. Habe bei beiden Flügen bei der Lufthansa geschaut, ich scheue die Billigflüge wegen den undurchsichtigen Zusatzkosten.

Da ich vorher noch nie geflogen bin, stelle ich mir nun die Frage: Ist der Mai generell ein günstiigerer Flugmonat oder soll ich noch etwas mit der Buchung warten?

Wenn ihr noch Infos braucht, einfach Fragen :-)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Wuro

...zur Frage

Flug nach Amsterdam mit KLM?

Ich bin gerade dabei einen Flug nach Amsterdam für Ende Februar über Checkfelix zu buchen. (Von Wien nach Amsterdam) Nun habe ich bei dem Angebot gesehen das Gepäckstücke extra zu bezahlen sind 26€ pro Strecke wenn ich es gleich beim Flug dazubuche. Bei KLM habe ich gesehen das 12 kg Handgepäck frei sind. Kann ich nun also den Flug "ohne Gepäck" buchen und habe trotzdem die 12 kg Handgepäck frei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?