5 Tage Paris oder London mit der 13 jährigen Tochter?

6 Antworten

Ich war schon in beiden Städten und zum Shoppen war London definitiv besser. Kann mir gut vorstellen, dass ihr zum Beispiel so ein offensichtliches Ziel wie der Camden Market echt gut gefällt.

Ich denke auch, dass London die bessere Wahl ist. Wobei ich das sicher nicht vom Shoppen abhängig machen würde ;-) London hat einfach an Sehenswürdigkeiten mehr interessantes zu bieten finde ich und die Stadt hat einen ganz anderen Charme als Paris (obwohl ich Paris auch schön finde) Shoppen kann man in beiden Metropolen sicherlich gleich gut ;) Das mit der Sprache ist natürlich auch ein Argument, das kann einem Schüler richtig gut tun, wenn er es schafft sich in einem fremden Land selbst zu verständigen :)

In Paris spricht man nicht so gut englisch, also wäre das schonmal ein Grund, London vorzuziehen. Ausserdem gibt es da flippige Flohmärkte und Shops, und das Wetter kann um Pfingsten herum sogar richtig angenehm sein. Also, auf jeden Fall London, falls es um eine Abstimmung geht. Und sich dann von der 13jaehrigen leiten lassen, Spass garantiert, English improved.

London Weihnachtszeit

Hallo zusammen!

Ich war schon 3 mal in London - doch dieses Jahr das erste mal in der Adventszeit. Ich bin mir sehr wohl bewusst, das es viiiiiiiiiiiiele Leute haben wird.

Habt ihr aber Geheimtipps für Weihnachtsmärkte, schöne Beleuchtungen, Christmas Carol - Konzerte, etc.?

...zur Frage

Alleine nach London oder Paris, wie findet ihr das?

Hi,

ich bin gerade so ein bisschen am Überlegen, wohin ich in den Urlaub fahren könnte. In die nähere Auswahl kommen London und Paris – das sind zwei Städte, in die ich unbedingt immer mal wollte, es aber leider noch nie geschafft habe. Ich würde wahrscheinlich mit der Bahn fahren.

Jetzt habe ich leider niemanden, mit dem ich dahin fahrem könnte. Ich habe zwar Freunde und Bekannte, die aber aus unterschiedlichen Gründen nicht mitkommen können. Das heißt ich würde die Reise alleine antreten.

Jetzt frage ich mich: Ist so eine Reise trotzdem lohnenswert? Findet ihr es komisch wenn mal alleine in so eine große Stadt (ob London oder Paris) fährt? Ich bin übrigens 19 falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Feuerwerk in Paris oder London

Liebe Community

Im Sommer werde ich nach Paris und London gehen. Es sollte etwas romantisches sein. Ich habe mir gedacht ob es möglich ist ein privates Feuerwerk zu arrangieren in einer dieser Städte? Was ich gesehen habe, dass am 14 Juli der Nationalfeirtag in Frankreich ist und da auch ein grosses Feuerwerk beim Eifelturm sein soll :) Dieses weerden wir natürlich bestauenen, aber ein kleines privates Arrangement wäre auch eine nette Überraschung :)

Vielen Dank

...zur Frage

Lohnt sich das Deutsche Museum in München?

Ich fahre an einem der kommenden Wochenenden nach München. Neben meinem Interesse für BMW habe ich mich gefragt, ob das Deutsche Museum einen Besuch wert ist? Gibt es dort auch Ausstellungen an denen man selbst "rumprobieren" kann? Ich fahre mit meiner 13-jährigen Tochter und möchte mit ihr auch in ein Museum gehen, das sie interessiert.....

...zur Frage

Sommer sport- und sprachcamp (französisch und / oder englisch) für 12 jährigen

Ich bin bereits mehrmahls im kreis gegoogelt und finde das internetangebot sehr unübersichtlich zum thema.

Ich bin auf der suche nach einem qualitativ gehobenen sommercamp mit sport -(z.b. fussball, volleyball, segeln) und sprachanteil (französisch und / oder englisch) in england, irland, frankreichl, USA oder Canada für einen 12-jährigen dieses jahr. Wichtig ist noch, dass das camp nicht vollständig von deutschen teinehmern dominiert sein soll. Gastfamilienunterbringung oder campus ist nebensächlich.

Kann mir jemand einen zuverlässigen anbieter für dieses ziel empfehlen oder hat bereits gute oder bedenkliche erfahrungen mit bestimmten camps gesammelt?

Besten dank für hilfe und hinweise.

Gruss,

Stefan

...zur Frage

Brieffreundschaften im Ausland finden? Wie mache ich das?

Hallo! Ich suche für unsere Tochter Brieffreundschaften im Ausland, damit sie ihr Englisch verbessern kann. Weiß jemand, ob es dafür Organisationen gibt`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?