5 Tage Paris oder London mit der 13 jährigen Tochter?

6 Antworten

Ich war schon in beiden Städten und zum Shoppen war London definitiv besser. Kann mir gut vorstellen, dass ihr zum Beispiel so ein offensichtliches Ziel wie der Camden Market echt gut gefällt.

Ich denke auch, dass London die bessere Wahl ist. Wobei ich das sicher nicht vom Shoppen abhängig machen würde ;-) London hat einfach an Sehenswürdigkeiten mehr interessantes zu bieten finde ich und die Stadt hat einen ganz anderen Charme als Paris (obwohl ich Paris auch schön finde) Shoppen kann man in beiden Metropolen sicherlich gleich gut ;) Das mit der Sprache ist natürlich auch ein Argument, das kann einem Schüler richtig gut tun, wenn er es schafft sich in einem fremden Land selbst zu verständigen :)

Hallo, ich würde sofort und immer zu London raten - zum einen liebe ich diese Stadt und von Paris halte ich nicht sooo viel...zum anderen geb ich Sannemann Recht, ohne Französisch zu können, ist es noch schwieriger, dort einzusteigen.

In London gibt es soooo viel zu sehen. Zum einen die Dinge, die die kids aus dem Englischbuch kennen. Zum anderen all die hippen, szenigen Ecken, die 13jährige auf alle Fälle toll finden. Ich war mit meinem damals 11jährigen Sohn in London, der war auch begeistert...obwohl er nicht so der begeisterungsfähige Typ ist - und mit 13 sind die eigenen Kinder das sowieso nicht mehr:-), oder? Sie wird sicher von Mme Tussauds begeistert sein - auch wenn man das als Erwachsener eher anstrengend findet. London Eye in Abendstimmung ebenfalls. Und dann z.B. einen laangen vormittag in Camden, das ist Sonntags ein einziger Markt - zwar mittlerweile sehr touristisch, aber auch kultig. Die Kings Road und Kensington High Street zum Shoppen (wenn Ihr z.B. im Lancaster Hall Hotel bei der Paddington Station unterkommt), da sind auch dann nicht ALLE Touris...und nicht nur die üblichen H&M u.ä. Covent Garden ist auch ganz eigen und hübsch zum Bummeln. Notting Hill auch sehr typisch und hübsch und man ist schnell im Grünen, wenn man mal verschnaufen will. Und wenn Du dann vielleicht noch ein Musical mit ihr anschaust, will sie sicher unbedingt wieder hin.

Was möchtest Du wissen?