5 Stunden Aufenthalt in Victoria - was sollte man sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bekannteste Gebäude Victorias ist das Parlamentsgebäude, in dem das Parlament von British Columbia seinen Sitz hat. Bekannt ist auch das direkt am Hafen gelegene Fairmont Empress Hotel.

Das Royal British Columbia Museum beherbergt Ausstellunge zu den Themen Naturgeschichte, Stadtgeschichte und Geschichte der First Nations.

An Kirchen kann ich dir die Church of Our Lord empfehlen, die 1876 erbaut wurde und unter Denkmalschutz steht. Das katholische Pendant ist die St Andrews Cathedral.

Ich denke damit hast du fünf Stunden rumgebracht. Er gibt aber nich zahlreiche alte Landhäuser, Museen und Galerie zu besichtigen. Wenn du am Abend dort wärst könntest du auch das Royal Theatre oder das Farquhar-Auditorium besuchen. Es findet übrigens auch jedes Jahr am letzten Juni-Wochenende ein Jazz-Festival statt.

Fuer 5 Stunden in Victoria? Miete dir ne Tally-Ho Kutsche (aehnlich wie ein Fiaker in Wien nur groesser) und lass Dir die Stadt zeigen. Die wohl schoenste Art einer Stadtrundfahrt.Wenn du dir die 5 Stunden active gestalten willst dann miete Dir ein Fahrrad und fahr auf der Saanich Bicycle Tourist Route. Viel Spass in Victoria

Gruss aus BC Dieter

Was möchtest Du wissen?