5 Stunden Aufenthalt in Johannesburg. Lohnt es sich in der Zeit etwas vor Ort zu unternehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Strecken im Nordosten und überhaupt in Südafrika sind recht lang. Auch wenn 5 Stunden nach viel klingen, kann es dann doch knapp werden. Noch in erreichbarer Entfernung vom Flughafen befinden sich die Cullinan Mine sowie das Smuts House nahe Pretoria.

28

Ich glaube, ich würde mir diesen Stress nicht antun, ich würde Eintritt für eine Lounge bezahlen und es mir gemütlich machen.

1
6
@Nightwish80

@Nightwish: Auf Deinen Kommentar habe ich nur gewartet, deshalb auch meine Bitte um auf die Frage bezogene Antworten. Für die Lounge brauche ich keinen Eintritt zu zahlen, die habe ich bereits drin. Ich brauche keine Meinungen, bin selbst schon groß und erfahren.....

0
28
@Buhbe

Na dann brauchst du auch gar nicht fragen, wenn du eh schon groß bist.

ach ja, ich habe nur die Frage beantwortet und für mich würde es sich nicht lohnen.

0
17
@Buhbe

Na wenn Du schon groß bist, dann kannst Du Dir ja auch schon mal was überlegen, was Du mit Deiner vielen Zeit machst, die Du dann hast, wenn Du den Anschlussflug verpasst, weil eben die in Google angegebenen 28min „etwas“ mehr geworden sind.

Und Du wirst Dir denken, hätte ich nur auf die wissenden Reisenden hier gehört.

Wie unverschämt kann man eigentlich sein, eine Antwort, um die man bittet, dann gleich als „unqualifiziert“ abzutun?! Dann mach doch Deine eigenen Erfahrungen und frag erst gar nicht, wenn Dir eine Antwort nicht passen könnte.

1
6

Vielen Dank, habe gerade bei Google Maps recherchiert: 28 Minuten. Muss mich jetzt nur noch belesen, ob Smuts House den Aufwand lohnt.

0
6
@Sternen

Vielen Dank 🙏! Solche Antworten hatte ich erhofft. Ich denke, ich werde erst vor Ort entscheiden, ob ich‘s mache.

0

Ich würde nichts planen. 5 Std. Aufenthalt heisst ja nicht zur freien Verfügung. Man muss sich auf jeden Fall bei der Passkontrolle anstellen und wenn gleichzeitig mehrere Flieger ankommen, kann das schon mal dauern. Vielleicht noch eine Schlange vor dem ATM und dann erstmal Taxi fangen - was auch dauern kann. Die 28 Min. Fahrzeit aus Google Maps wage ich auch stark anzuzweifeln...

Auch beim Smuts House sind oft Schlangen vor dem Eintritt. Und nach dem Rückweg hat man zur Passkontrolle noch die Sicherheitskontrolle und die Wege in O.R.Tambo sind lang. Und das Boarding wird meist 1/2Stunde oder mehr vor Abflug geschlossen.

Lounges gibt es einige für relativ kleines Geld, jede Menge Geschäfte und Restaurants. Da würde ich mir vor Ort die Zeit vertreiben und kein Risiko eingehen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
28

So ein paar Stunden hören sich im Grunde viel an, sind es aber nicht. Google Maps gibt ja nur die Verkehrssituation zu der Zeit wieder, zu der man schaut. Das kann auch ganz anders sein. Das kann nur als Anhaltspunkt dienen.

1

Ausflüge Saint Denis, (Réunion) in Eigenregie

Danke für die Antworten. Hatte meine Frage falsch gestellt. Es handelt sich um die Insel Rèunion. Wir haben in Saint Denis 12 Stunden Aufenthalt, für diese Zeit hätte ich gerne einige Tipps für leichte Ausflüge, in eigener Regie. Gibt es im Hafen private Anbieter für Unternehmungen und welche Währung wird akzeptiert?

...zur Frage

Insider Tipps für ein paar Stunden Linz?

Ich bin am übernächsten Samstag für ein paar Stunden in Linz, weil ich dort einen Termin habe und dann eine Freundin abhole und mitnehme. Dazwischen würde ich mir die Zeit gerne alleine auf eine nette Art und Weise vertreiben. Die Frage ist nur wie? Was kann man in Linz besichtigen, um sich 5-6 Stunden zu beschäftigen? Habt ihr außerdem Tipps für nette Cafés? Ich gehe mal einfach davon aus, dass das Wetter schlecht wird (dann erlebe ich keine bösen Überraschungen) und suche daher nach Indoor-Aktivitäten. Danke schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Die sächsische Schweiz - Tipps?

Ich hab vor einiger Zeit geniale Aufnahmen über die sächsische Schweiz gesehen.

Meine erste Frage: Lohnt sich der Besuch auch im Winter? (wir hätten bestimmt 5 Stunden zu fahren).

Und klar möchte ich diese zerklüfteten Berge und die ganzen Täler sehen!!

Wer hat ein paar konkrete Tipps für mich, was ich unbedingt ansehen muss?

...zur Frage

8 bzw. 12 Stunden Zwischenstopp in NYC

Hallo, wir fliegen in den kommenden Tagen über NY nach RIO. Auf dem Hinflug haben wir einen Zwischenstopp von 8 Stunden auf dem Rückflug sind es 12 Stunden. Beide Flüge werden von American Airlines durchgeführt (JFK). Wird würden gern kurz in die Stadt rein, einfach um etwas zu Essen und um die Zeit zu vertreiben.

Meine Frage ist nun:

  1. Wie das mit den Koffern laufen wird. Müssen wir die abholen, mitnehmen in die Stadt und dann ganz normal zum Weiterflug aufgeben, oder werden die einfach durchgereicht?

  2. Wird es mit der Einreise Probleme geben?? Wir haben beide ein gültiges Visum (warem im März schonmal dort).

  3. Gibt es ggf. einen Transitbereich, an dem man sich die Zeit vertreiben kann?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Fidschi Inseln + Unterkunft?

Hey, Ich starte ab Oktober meine Weltreise und bin für 17 Tage auf den Fidschi Inseln.

Ich komme in Nadi an und wollte eigentlich auch die gesamte Zeit in Nadi verbringen. Doch jetzt habe ich mich ein bisschen informiert und erfahren das gerade die Strände (was mir am wichtigsten ist) nicht so schön seien.

Nun die Frage:

  • Könnt ihr die schlechten Erfahrungen was Nadi angeht bestätigen?

Da das Insel-Hooping mit mehreren Inseln mir zu stressig sein wird möchte ich neben Nadi nur noch eine Insel besuchen.

-Welche Inseln könntet ihr mir empfehlen? Vom Budget her sollten die Unterkünfte nicht zu teuer sein, da ich Sie hauptsächlich für ein paar Stunden Schlaf benötige und den restlichen Tag in der schönen Natur verbringen werde ;)

Vielen Dank

...zur Frage

10h Zwischenstopp in New York (JFK) - kurzer Citytrip möglich?

Hallo alle zusammen,

ich fliege am 27. Mai 2011 von Berlin über New York, weiter Richtung Süden. Dabei habe ich einen Aufenthalt von 10 Stunden in New York City (Flughafen JFK).

Meine Frage ist es machbar in der Zeit nach Manhattan zu fahren und sich für 2-3 Stunden umzugucken?

... und was ist an der erneuten Gepäckaufgabe dran? Ich vielmals gelesen, dass kein Gepäckstück über den USA direkt durchgecheckt wird.

Danke + Grüße cap

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?