48-Stunden-Ticket bzw. 24-Stunden-Ticket bei der Deutschen Bahn?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Globetrotter95,

Es wäre ganz gut zu wissen, wo wohnst, bzw. in welchem Bundesland, und wo dein Freund wohnt.

Von einem 24 Stunden, bzw. 48 Stunden-Ticket habe ich noch nichts gehört. Es gibt allerdings Ländertickets, mit denen du an einem Tag in einem Bundesland beliebig rumfahren kannst. Diese gelten meist für bis zu 5 Personen, das heißt du kannst am Bahnhof auch noch Leute finden, die in die selbe Richtung fahren, wodurch es für dich billiger wird. Schau mal hier: http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/laender_tickets.shtml

Außerdem würde ich mal bei Mitfahrgelegenheit nach Verbindungen suchen. Dort zahlst du für 160km vermutlich um die 10 Euro pro Fahrt. Vergiss aber nicht, dass du da bei Fremden im Auto mitfährst - es ist zwar nicht gefährlich (ich mach das dauernd), aber mit 16 sollten deine Eltern damit einverstanden sein.

Viel Glück wünscht

Carolina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Falls es innerhalb eines Bundeslandes ist, ist das Laenderticket recht guenstig. Du kannst da auch noch weitere Personen mitnehmen. Vielleicht findest du im Internet "Mitfahrer", dann teilst du mit denen das Geld. Leider gibt es kein 48h Ticket bei der Bahn. Oder du schaust bei mitfahrgelegenheit.de, das hat bei mir auch immer gut geklappt und war meistens um einieges guenstiger als mit der Bahn zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du mal mit der Mitfahrzentrale versucht. Da fahren übers WE immer ganz viele Reisende in alle Richtungen und wesentlich preiswerter als die Bahn.. Kasimir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?