40 Tage in Südostasien Visum?

1 Antwort

Ja, du bekommst bei der Wiedereinreise nach Thailand ohne Visum erneut eine Aufenthaltsgenehmigung fuer 30 Tage. Auf dem Land- oder Seeweg geht das allerdings nur hoechstens 2 x im Kalenderjahr.

Die fuer die Landuebergaenge mit Kambodscha zustaendige Division der thail. Immigration ist allerdings fuer ihren manchmal recht eigenwillige und "fantasievolle" Handhabung der Einreisebestimmungen bekannt. Du solltest sicherheitshalber deine Ausreisebuchung aus Thailand (innerhalb von 30 Tagen) belegen koennen und Bargeld im Wert von mindestens 20.000 Baht mit dir fuehren (auch wenn fuer die visumfreie Einreise eigentlich nur 10.000 Baht vorgeschrieben sind).

Thailand Aufenthalt 30 Tage + 45 Minuten wird trotzdem ein Visum benötigt?

Ich brauche Euren Rat. Habe einen Flug gebucht und einen Aufenthalt von 30 Tagen eingeplant, da ja dann kein Visum benötigt wird. Der Rückflug ist leider eigentlich am 31. Tag, die Maschine geht ab Bangkok um 00:45 h raus, also wäre ich 45 Minuten zu lange ohne Visum in Thailand.. Eigentlich bin ich ja schon im Transit Bereich, jetzt mache ich mir doch Gedanken, ob ich ein Visum benötige oder werde ich evtl. nur mit einer kleinen Strafe bestraft (ich lese soviel im Internet). Die Airline und die Visumscentrale sagen ich brauche ein Visum. Ich bin mir aber da nicht sicher, weil ich eigentlich schon eingecheckt habe und wie gesagt im Transit Bereich bin. Kann man mir die Einreise verweigern? Was meint ihr? Vielen Dank für Eure Meinung

...zur Frage

Frage wegen Visum Thailand - da Rückflug wegen Asientour erst 5 Monate später

Hallo,

ich wollte meine Asienreise (5 Monate) im Oktober von Thailand aus starten und dann nach Laos .... und im März von Bangkok aus wieder zurück nach Deutschland. Wie mache ich das mit dem Visum für Thailand. Wenn ich einreise erhalte ich ein Visum für 30 Tage (kostet das was?), allerdings nur wenn ich ein Rückflugticket habe. Der wäre aber allerdings erst im März. Ein Rückflugticket muss ich auch bei dem 60 Tage Visum vorzeigen, welches man vorher bei der Botschaft beantragt. Wenn ich dann wieder nach Thailand über den Landweg einreise (insgesamt werde ich woll dreimal nach Thailand kommen). kriegt man nur noch 14 Tage Visa. Kostet das auch was? Muss man da auch ein Rückflugticket vorzeigen. Vielen Dank für schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?