4-Tagesausflug nach Slowenien

1 Antwort

Mein Vorschlag für Dich: Anfahrt via Tauernautobahn (Salzburg-Villach) und Wurzenpass über die Karawanken nach Kranjska Gora, dann weiter nach Bled am See (via Karawankentunnel statt Wurzenpass geht's natürlich schneller, aber man bekommt nicht so viel mit). Am zweiten Tag Fahrt nach Bohinj in den Nationalpark mit Wanderung. Am dritten Tag Fahrt nach Ljubljana und/oder Postojna mit Besuch der Adelsberger Grotte. Viel Spaß! -- Um auch noch ans Meer oder nach Maribor zu fahren, reichen meiner Meinung nach vier Tage nicht aus. -- Noch ein Tipp: Cremeschnitten probieren ;-)

9

Danke für die Routenempfehlung! Klingt gut und die Cremeschnitten werden wir auch testen!

0

Bitte prüf meinen Reiseplan!

Hallo!

Ich habe für den kommenden Ferien vor, eine Reise nach Slowenien, danach nach Kroatien zu machen. Mein Reiseplan sieht momentan so aus:

  1. April. Freitag: in Ljublija gegen 15:00 ankommen -- Stadt besichtigen

Samstag: wieder die Stadt besichtigen

Sonntag: Höhle besuchen-- nach Maribor ziehen

Montag: Maribor erkunden -- nach Zagreb ziehen

Dienstag: Zagreb erkunden

Donnerstag: nach Split fahren

Freitag(10. April): von Zagreb nach Deutschland zurück

Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, was es da so zu sehen gibt, kann ich nicht genau rechnen, wieviel Zeit ich für jede Stadt brauchen werde. Daher möchte ich von euch diesen groben Plan prüfen lassen.

Mein Deutsch ist nicht gut, hoffentlich habt ihr alles verstanden, was ich hier geschrieben habe.

Vielen Dank im voraus und Grüße appoko21

...zur Frage

Unternehmungen im Triglav Nationalpark in Slowenien?

Welche Unternehmungen bieten sich im Triglav Nationalpark in Slowenien an? Kann man dort in dem See baden? Was kann man dort noch alles machen, außer wandern?

...zur Frage

Lohnt ein Abstecher von Graz nach Maribor?

Bin ein absoluter Städtefan und fahre in Kürze fünf Tage nach Graz. Frage: Lohnt es sich, auch Maribor in Slowenien mitzunehmen?

...zur Frage

Trinkgeld in Slowenien?

Wieviel Trinkgeld gibt man in Slowenien? Was ist dort üblich?

...zur Frage

Höhlen wie in Slowenien für kleinere Kinder geeignet?

Frage mich, wie alt Kinder sein sollten, damit ihnen der Besuch einer Höhle Spaß macht und sie nicht mehr ängstigt (ich denke da an die Karsthöhlen in Slowenien wie die in Postojna, also die Adelberger Grotte)? Euere Erfahrung/Einschätzung?

...zur Frage

Ist in Slowenien das Rauchen in Lokalen erlaubt?

Wer weiß, ob man in Slowenien in Lokalen rauchen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?