35 Tage Urlaub Ägypten, Visum vorher beantragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Visum für 1 Monat kaufst Du am Flughafen bei der Bank, wo Du wechselst, bevor Du zum Pass-Schalter gehst. Dort kannst Du in Luxor und Hurghada das Visum verlängern, wofür Du einen halben Tag Zeit einrechnen musst. Ansonsten schickst Du Deinen Pass zur ägyptischen Botschaft mit ausgefülltem Antrag und Bild.

Hallo, danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt gehört, daß man, wenn man das 4 Wochen Visum hat, es nicht verlängern müßte, da man nach Ablauf immer noch 6 Tage Zeit hat auszureisen. Ist das richtig? Weiß dies jemand im Forum, denn dies wäre ja dann wirklich einfach.

0

Brauche ich für die Einreise nach Ägypten einen Reisepass?

Brauche ich für Ägypten wirklich einen Reisepass oder reicht auch der Personalausweis?

...zur Frage

Backpacking in Ägypten?

Bietet sich Ägypten für eine Backpacking-Reise an? Ägypten ist ja eher für Pauschalreisen bekannt, aber kann man dort auch gut als Backpacker reisen? Wie gut kann man sich mit Bus und Bahn fortbewegen, gibt es günstige Hostels?

...zur Frage

Ich benötige ein Visum für ein Jahr in Ägypten, geht das und wie ist der Preis?

Ich fliege drei bis vier mal im Jahr nach Ägypten zum Tauchen und würde gern ein Visum bzw. Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr erhalten, geht dies, wie sind die Preise- oder ist ein Visum bei Einreise dann einfacher/ preiswerter, kann ich auch als Privatperson ein Touristenvisum beim Konsulat in Deutschland vor der Reise beantragen?

...zur Frage

Einreisevisum am Flughafen in Hurghada?

Fliege zum erstenmal nach Ägypten und habe gelesen, dass man ein Visum braucht, dieses aber auch problemlos am Flughafen kaufen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Serbische Staatsbürgerschaft ... Kann ich mir das Visum am Flughafen in Hurghada holen?

Hallo!

Fliege in 3 Wochen nach Ägypten. Habe einen serbischen Pass mit deutscher unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung drin. Brauche ich da schon im voraus ein Visum oder reicht es am Flughafen in Hurghada. Wer kann helfen??

...zur Frage

Schönes Hotel in Kairo, Ägypten?

Wer kennt ein schönes Hotel in Kairo, Ägypten, das er mir empfehlen kann? Es sollte zentral gelegen sein und nicht zu teuer. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?