35 Tage Urlaub Ägypten, Visum vorher beantragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Visum für 1 Monat kaufst Du am Flughafen bei der Bank, wo Du wechselst, bevor Du zum Pass-Schalter gehst. Dort kannst Du in Luxor und Hurghada das Visum verlängern, wofür Du einen halben Tag Zeit einrechnen musst. Ansonsten schickst Du Deinen Pass zur ägyptischen Botschaft mit ausgefülltem Antrag und Bild.

Hallo, danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt gehört, daß man, wenn man das 4 Wochen Visum hat, es nicht verlängern müßte, da man nach Ablauf immer noch 6 Tage Zeit hat auszureisen. Ist das richtig? Weiß dies jemand im Forum, denn dies wäre ja dann wirklich einfach.

0
@littleweicht

Man muss nicht alle KANN-Regeln bis zum letzten ausreizen! Machs lieber richtig!

0

Das geht am einfachsten bei der Einreise am Flughafen. Dein Reisepass muss noch sechs Monate gültig sein. Wenn man am Flughafen ankommt, sagt man den Passagieren sofort, wo sie hin müssen wegen des Visums. Man stellt sich brav in die Schlange und legt Reisepass und die Euros auf den Tresen. Man bekommt dann einen Stempel in den Pass und muss bezahlen.

Das ist richtig,nach Ablauf des Visums hast du eine Woche Zeit um auszureisen.

Was möchtest Du wissen?