3,5 Tage N.Y. ausreichend?

7 Antworten

Hallo!
Ich war letzten April in NYC, war eine Woche dort und habe das Gefuehl die Stadt nun relativ gut zu kennen. Am ersten Tag haben wir eine Fahrradtour durch Brooklyn und Manhattan gemacht (https://www.bajabikes.eu/de/manhattan-brooklyn-fahrradtour/) das war super da haben wir in 3-4 Stunden schon mal die "wichtigsten" Sehenswuerdigkeiten gesehen. Ich muss sagen wir sind auch recht viel einfach nur durch die Stadtteile spaziert und haben uns gut Zeit gelassen. Haben uns auch Raeder gemietet und dadurch recht viel Zeit gespart, ist schon schneller als die Ubahn. Die einzige Einrichtung, in der wir waren, war Top of the Rock (https://www.topoftherocknyc.com/) - das zahlt sich mega aus! Die wichtigsten Dinge sind sowieso in Manhattan und Brooklyn, da reichen evt 3-5 Tage..
Lange Rede kurzer Sinn: fuer eine Durchreise reicht es, extra deswegen hinzufliegen finde ich etwas problematisch bzgl. Jetlag. Ist aber meine Meinung :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten finde ich schon, dass es reicht. Du siehst dann halt nur Manhattan, aber das tun beim ersten Mal fast alle;)

Wenn du dir einen Plan zusammenstellst ist es meiner Meinung nach gut machbar. Einen Tag Down Town, Mid Tor und Up Town. Nicht immer von einem Ende zum Anderen fahren dann denke ich ist es durchaus machbar.

Es gibt aber natürlich auch viel, was dich dann ablenken kann. Essen, Shoppen,...

Es geht! Gut wäre wenn ein Wochenende dabei ist, dann ist weniger Straßenverkehr. Du mußt alles im Vorfeld gut planen, U-Bahn und Stadt Plan gut studieren was Du Dir ansehen möchtest in guter Reihenfolge einplanen damit Du nicht mehrmals quer durch die Stadt mußt. Beispiel Freiheitsstatue, die Schlangen am Boot kannst Du umgehen in dem Du als Fußgänger Hin und Rückfahrt mit der Fähre nach Staten Island machst. Die Fähre fährt an der Statue vorbei und Du kannst tolle Fotos von der Seeseite in Richtung Stadt machen. Am Wochenende ist auch ein Leihfahrrad eine gute Alternative.

Aber mit der Staten Island Fähre kommt man nicht auf die Inseln.

0

Lohnt es sich für vier Tage nach New York zu fliegen?

Meine Schwester und ich wollen umbedingt mal nach New York. Leider haben wir in diesem Jahr kaum noch Urlaubstage. Von Freunden wissen wir, dass sie nur für ein paar Tage nach New York geflogen sind. Wir haben uns überlegt über eins der verlängerten Wochenenden im Juni in die USA zu fliegen. Lohnt es sich für vier Tage nach New York zu fliegen? Wer hat Erfahrungen mit einem Kurztrip nach New York?

...zur Frage

Chile und Peru - sind drei Wochen Urlaub ausreichend?

Ich kann mir drei Wochen Urlaub am Stück im kommenden Jahr abknappsen. Reichen die aus, um einen guten Einblick in Land und Leute in Chile UND Peru zu bekommen? Könnte es sein, dass ich mich eventuell nachher ärgere, die Reise nicht auf zwei Reisen verteilt zu haben? Wer war schon dort und kann mir Infos und Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Wohnung in New York?

Hi, Ich möchte nach New York auswandern, da ich dort ein Job Angebot bekommen habe. Mein Problem ist wie viel dort eine Wohnung kostet.

...zur Frage

Gibt es Anfang November schon Weihnachtsmärkte in New York?

Bin Ende Oktober 2 Wochen in New York und möchte die Zeit auch für Christmas Shopping nutzen. Gibt es da schon Weihnachtsmärkte/bäume zu sehen?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für Triest einplanen?

Wie viele Tage sollte man für einen Tripp nach Triest einplanen? Was gibt es besonderes zu entdecken? Wer kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Sydney: Wieviel Tage sollte man einplanen?

Wie viel Tage braucht man circa, um alle Sehenswürdigkeiten in Sydney zu sehen? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?