3 Wochen zu Fuss durch Frankreich

1 Antwort

Eine Antwort hast Du ja schon, ich hätte hier noch einen Alternativ-Vorschlag. Wenn Du Dein Französisch üben möchtest und drei Wochen nur wandern willst, könntest Du Dich auch durch Korsika auf den Weg machen. Da könntest Du in drei Wochen eine Menge erleben oder auch sehen (und zusätzlich sogar auch noch ein bißchen korsisch lernen) :-)

Einer meiner Bekannten durchwandert demnächst gemeinsam mit seiner Frau Korsika. Nur mit Rucksack, Zelt und Schlafsack. Sollte Michi317 sich dann hier noch mal melden, kann ich sicher über deren Erlebnisse und Eindrücke berichten.

1

Automuseum Sinsheim und Technikmuseum Speyer - wie?

hallo, ich bin ein großer Liebhaber von alten Autos. Man empfahl mir das Automuseum Sinsheim und das Technikmuseum Speyer zu besuchen, da dort viele Fahrzeuge zu sehen sind. Nun komme ich aber aus Goslar, also sehr weit weg. Ich möchte diese Strecke nicht mit dem Auto fahren, sondern mit der Bahn, was eine 6 Stündige Zugfahrt, mit mehrmaligen Umsteigen beeinhaltet. Ich würde gerne mal einen Bericht von jemanden haben, der ebenfalls beide Museen in einem Trip besucht hat, wie er das bewerkstelligt hat. 1) kann man beide Museen an einem Tag schaffen? 2) wie weit sind die Museen von den Bahnhöfen gelegen? Kann man zu Fuß dorthin gehen? 3) Wenn Übernachtung: Wo habt Ihr geschlafen? 4) Kann man seinen Koffer in den Museen irgendwo sicher abstellen? 5) Welche Zeit sollte man für einen Museumsbesuch einplanen? Ich bin Euch echt super dankbar für Eure Berichte! Liebe Grüße Sheera

...zur Frage

Frankreichfans: suche gute französische Musik - kennt ihr einen tollen Musiker oder eine Band?

Kennt jemand hier richtig gute französische Musik? So eine Musik, die einen wenn man die Augen schliesst das Meer und die Cote d`Azur sehen lässt? Oder eine Straßenszene mitten in Paris? Könnt ihr euch vorstellen was ich meine und was ich suche? Hat jemand eine gute Band oder einen tollen Sänger für mich?

...zur Frage

Was sollte man in 2 Wochen Frankreich gesehen haben?

Ich möchte nach meinem Abitur für 2 Wochen durch Frankreich reisen. Ich bin nicht so naiv, dass ich denke, dass man mal Paris, mal Marseille anschauen kann in den 2 Wochen... Ich habe dieses Ziel einfach gewählt, weil ich das Land sehr mag, die Sprache in den Grundzügen beherrsche und ich mir das sehr schön vorstelle: Schöne Landschaft, gemütlich Käse mit Baguette und Rotwein. Die Frage ist nur: Wie erreiche ich diesen Traum? Ich möchte auf jeden Fall was vom Strand erwischen (Mittelmeer?), auch etwas geboten haben (vll mal abends einen Club), bin aber nicht so der Wanderfreak oder Bergsteiger... ein bisschen wandern kann man eigl überall, muss dafür nicht in die Berge. Hat jemand Erfahrungen mit Frankreich, oder kann mir da generell weiterhelfen? Bin mir noch nicht sicher, ob ich das alleine oder mit jemand zusammen machen möchte. Werde denke ich auf jeden Fall ein Auto nehmen, habe auch mal mit Zelten kein Problem, sollte nur nicht 2 Wochen sein. Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen kann (Wohin? Wie übernachten? Alleine oder zu zweit?)

...zur Frage

Frankreichs schönste Städte?

Tag zusammen. Ich möchte eine Autoreise nach Frankreich machen (Paris) und überlege welche Städte auf der Strecke noch sehenswert wären. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Es wäre auch schön, wenn eine größere Stadt dabei wäre, wo ich auch eine Nacht bleiben könnte. Herzlichen Dank und viele Grüße, Carsten

...zur Frage

Wie komme ich von Paris Est nach Paris Austerlitz und wieviel Zeit muß ich dafür vorsehen ?

Hallo, ich fahre im Mai mit dem Zug von München nach Bayonn bzw. St Jean pied de Port und muß in Paris die Stationen wechseln. Welche Möglichkeiten ( ausser Taxi ) gibt es und wo kann man sich die Fahrscheine besorgen ?

Für Tips bin ich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?