3 Wochen zu Fuss durch Frankreich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ein interessantes Vorhaben. Wirkliche Tipps habe ich aber leider nicht.

Ich war schon oft in Frankreich und denke, dass es möglich ist, eine Route von Paris nach Marseille zu finden. Bei Google habe ich allerdings gesehen, dass der kürzeste Fußweg ca. 750 Kilometer weit ist ...

Frankreich ist sehr vielfältig mit herrlichen Landschaften, die zum Wandern einladen, aber auch Herausforderungen sein können. Die Wanderwege sind im allgemeinen hervorragend markiert und - sollten Probleme auftreten - die Einheimischen äußerst freundlich und hilfsbereit.

Vielleicht solltest Du Dich nach einer "bewährten" kürzeren Strecke umsehen. Da böte sich z. B. der Stevensonweg an, der teilweise auf Deiner geplanten Route liegt.

http://www.gr70-stevenson.com/de/weg.htm

Ich kenne ein kurzes Teilstück in den Cevennen. Ist wirklich toll!

Wunderbar wandern kann man ebenfalls im Perigord. Auch durch diese Region könnte Dein Weg führen.

Das sind doch schon mal gute Vorschläge - bei der Entfernung mußt Du auf jeden Fall Teilstücke mit dem Zug zurück legen! 750 km zu Fuß in drei Wochen, das wären mindestens 35 km an jedem Tag) - dann bleibt Dein Vorhaben "...genügend Zeit zu haben mir Dinge anzusehen" vermutlich auf der Strecke!

Geh mal in Deine örtliche öffentliche Bücherei und schau, was es für Wanderführer bzw. -karten für diese Teile Frankreichs gibt und such Dir die schönsten Wanderungen heraus.

1

Eine Antwort hast Du ja schon, ich hätte hier noch einen Alternativ-Vorschlag. Wenn Du Dein Französisch üben möchtest und drei Wochen nur wandern willst, könntest Du Dich auch durch Korsika auf den Weg machen. Da könntest Du in drei Wochen eine Menge erleben oder auch sehen (und zusätzlich sogar auch noch ein bißchen korsisch lernen) :-)

Einer meiner Bekannten durchwandert demnächst gemeinsam mit seiner Frau Korsika. Nur mit Rucksack, Zelt und Schlafsack. Sollte Michi317 sich dann hier noch mal melden, kann ich sicher über deren Erlebnisse und Eindrücke berichten.

1

Was möchtest Du wissen?