3 Wochen Thailand ( Tipps, Infos .. gesucht ! )

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt ja eigentlich schon ganz konkrete Vorstellungen... Sollte es euch nicht bis nach Chiang Mai ziehen und ihr noch einen wirklich lohnenswerten Abstecher neben den vielen Strandtagen suchen, so empfehle ich euch ein oder zwei Tage in Ayutthaya. Von Bangkok aus recht schnell zu erreichen, kombiniert mit einem Besuch des ehemaligen Sommerpalastes in Bang-Pa-In. Dafür würde sich zum Beispiel auch eine Anreise mit dem Boot anbieten.

Zu den Unterkünften im Allgemeinen: Sollten es wirklich einfache Unterkünfte und ihr relativ flexibel sein, so ist eine Suche vor Ort auf jeden Fall sinnvoll, wenngleich die Auswahl zur Hauptsaison schon etwas eingeschränkt sein kann, je nachdem, wohin es euch eben verschlägt. Etwas "gehobenere" Unterkünfte (das geht schon bei ganz einfachen Mittelklasseunterkünften los), sind oftmals im Vorfeld über das Internet bzw. deutsche Reiseveranstalter gebucht deutlich günstiger als vor Ort, wie ich auch schon erleben durfte.

Welche Insel, nun ja, da habt ihr wirklich die Qual der Wahl. Ich war im Herbst eine Woche in Krabi, in der Nähe von Ao Nang, und fand die Ausflüge zu den unzähligen vorgelagerten Insel(che)n absolut traumhaft! Ich denke, egal wohin es euch konkret verschlägt, auf schöne Strände werdet ihr fast überall stoßen.

Erstmal - gute Wahl! :) Als wir das erste mal in Thailand waren, hatten wir auch drei Wochen Zeit und wollten so viel wir möglich sehen. Unsere Reiseroute war wie folgt: Bangkok - Khao Lak - Phuket - Krabi - Koh Phangan - Koh Samui. Das ist für 3 Wochen extrem viel, es war auch etwas stressig, das gebe ich zu :) Ich empfehle für ein paar Strandtage Khao Lak. Wir haben uns so in dieses Örtchen verliebt. Allerdings waren wir immer nur zur Nebensaison, ich weiß nicht obs zur Hauptsaison auch so schön "ruhig und entspannend" ist. (Hotelempfehlung, wenns mal etwas besser sein soll, das La Flora Hotel - wow!) Von Koh Phangan waren wir auch total begeistert. Da könnt ihr mit dem Roller innerhalb eines Tages die ganze Insel umrunden und euch so ein Guesthouse oder ein Bungalow an einem schönen Strand suchen. Unsere Freunde waren gerade in der Hauptsaison und haben nichts vorgebucht. Ich würde alles vor Ort machen, sollte auch in der Hauptsaison kein Problem sein und ihr habt ja ein ordentliches Budget, womit ihr in Thailand auf jeden Fall auskommen solltet. Ich weiß ich habe jetzt ganz andere Ort genannt, als du angegeben hast, aber dass sind meine Erfahrungen :-) Bei konkreteren Fragen, frag gerne! :-)

Wir sind dieses Jahr mit Emirates nach Dubai gefogen und haben uns Dubai angesehen.Danach waren wir auf Koh Samui und dann mit der Fähre nach Koh Phangan.Hier gibt es viele kleine Bungalows am Meer. (Man sieht fast nur junge Leute von 25 bis 35 Jahre )In Dubai sollte man das Hotel über Internet buchen. Das Stopover-Programm ist zu teuer. Haben für Januar-März 2012 wieder Koh Samui und Koh Phangan gebucht.Danach wollen wir von Bangkok für ein paar age nach Angkor Wat.