3 Wochen Marmaris in der Türkei, was kann man dort unternehmen?

1 Antwort

3 Wochen Marmaris, da hast Du tatsächlich Zeit für Ausflüge. Auch wenn es ein Stück zu fahren ist, empfehle ich Dir zu allererst die tollen griechischen Ausgrabungen von Ephesus. Falls das was für Dich ist, kämen auch noch Milet oder Patara in Frage. Pamukkale wäre noch eine Möglichkeit. Außerdem lohnt meiner Meinung nach ein Ausflug zur Hafenstadt Bodrum. Viel Spaß!

Von Kappadokien an die Lykische Küste

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr zuerst nach Istanbul (5 Tage), dann weiter nach Kappadokien (1-2 Tage oder je nachdem was man da so machen kann, außer die Landschaft auf sich wirken lassen) und dann noch an die Lykische Küste ans Meer zum Erholen.

Hat das jemand schon mal gemacht? Ich suche Tipps wie ich vor Ort reise... welche Busgesellschaften fahren von Istanbul nach Kappadokien und welche von Kappadokien ans Meer z.B. nach Marmaris.

Hab schon mit Öger Tours telefoniert. Die meinten, die Wege seien Eigenregie, gaben mir keine verbindlichen Aussagen. Es wird angeblich auch in Kappadokien deutsch gesprochen. Ansonsten bieten sie nur Rundreisen ab Antalya nach Kappadokien an.

Freue mich auf Antworten!

LG, Tina

...zur Frage

Was kann man auf Norderney unternehmen?

Meine Eltern haben uns, die Familie, auf eine Woche Urlaub nach Norderney im Juli eingeladen. Ich freue mich zwar, stelle mir die Insel aber immer noch als Ausflugsziel für eine Klassenfahrt vor. Ich war allerdings noch nicht dort und frage mich, was man dort unternehmen könnte. Wer kennt Besichtigungs- und Unternehmungsmöglichkeiten für die ganze Familie?

...zur Frage

Welche vorgelagerten Inseln sollte man in Helsinki besuchen?

Bald geht nach Helsinki in Finnland und wir überlegen schon jetzt, welche Ausflüge man von der Stadt aus unternehmen könnte. Lohnen sich die angebotenen Bootsausflüge? Welche Insel ist wirklich sehenswert?

...zur Frage

Kann man von Hurghada aus lohnenswerte Tagesausflüge unternehmen?

Die Pyramiden liegen ja leider für einen Tagesausflug zu weit von Hurghada entfernt. Gibt es denn nette Ausflüge, die man von dort aus unternehmen könnte? Was würde sich lohnen anzusehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?