3 Tage Zeit- was darf ich in St. Petersburg auf keinen Fall verpassen?

2 Antworten

Ist denn hier der Katharinenpalast noch nicht genannt? Das muss ich aber unbedingt nachholen ;-) Das ist dieses unglaublich schöne barocke Gebäude mit seiner türkisfarbenen Fassade und dem herrlichen Garten á la francaise. Ein Besuch im sagenumwobenen Bernsteinzimmer gehört einfach zu jedem St. Petersburg - Besuch dazu.

Da dies eine sehr subjektive Angelegenheit ist, kann ich Dir nur sagen, welche mir gefallen haben:

Da war zum Einen die Eremitage mit Werken berühmter Künstler, die Peter und Pauls-Festung sowie der Katharinenpalast mit dem Nachbau des berühmten Bernsteinzimmers (außerhalb von St. Petersburg). Wer sich für Schiffsbesichtungen interessiert, für den ist sicherlich auch der Kreuzer Aurora eine Anlaufadresse.

Wie bininurlaub als Erstes aufführt, führt in Sankt Peterburg keine Weg an der Eremitage vorbei.

Die Eremitage ist eines der bedeutendsten Museen der Welt. Sie beherbergt unter anderem auch die weltweit größte Juwelensammlung. Der Winterpalast ist, obwohl er einen Großteil der Sammlung beherbergt, eine eigene wichtige Sehenswürdigkeit dort. Unter den berühmten Kirchen ist besonders die Auferstehungskirche und die Isaakskathedrale zu erwähnen.

Interessant wegen der ausgestellten russischen Kunst ist auch das Russische Museum. Am Abend kannst du versuchen Karten für das Mariinski-Theaterzu bekommen. Es ist die Heimat das berühmten Kirow-Balletts.

Wenn du rund 30 Kilometer bereit bist du fahren, dass musst du den Katharinenpalast besichtigen, der südlich von Sankt Petersburg gelegen ist.

3 Tage ist ja nicht gerade viel Zeit für eine solche Stadt... Ich meine, sie ist so geschichtsträchtig und es gibt sooo viel zu sehen. Was ich dir aber für einen wunderbaren ersten Eindruck empfehlen kann, ist eine Bootsrundfahrt auf der Neva! Das ist bei schönem Wetter eine super Sache und man sieht die Paläste und Bürgerhäuser in ihrer prachtvollen Architektur. Sie dauert etwa 3 Stunden und ist sehr zu empfehlen.

Was möchtest Du wissen?