3 Monate Rundreise Südost-Asien ab März?

1 Antwort

Die Monate März bis Juni sind in Thailand und Kambodscha sowie in Südvietnam ungünstig, da sehr heiss (bis 42 Grad) und ab Ende April / Anfang Mai Beginn der Regenzeit. Gut hingegen ist Nordvietnam (Frühling, angenehme Temperaturen). Auch der Norden von Laos geht, aber Südlaos auch unerträglich heiss.

Rundreise Südostasien 10 Wochen welche Route? (Thailand,Kambodscha,Laos,Vietnam)

Hallo, ich plane für den Winter 2015 (dez - Feb) eine Backpackingreise nach Südostasien. Dabei möchte ich möglichst die Länder Kambodscha, Vietnam und Laos bereisen, evtl. auch Bangkok zur An- und Abreise nutzen. Eine genaue Zeitbegrenzung habe ich nicht, jedoch habe ich ca 2 1/2 Monate (10 Wochen) eingeplant. Kann mir jemand sagen, ob die Zeit dafür reicht, oder evtl. auch zu viel (was ich aber nicht denke ;-) ) ist um jedes Land intensiv zu bereisen? Und kann mir jemand einen Vorschlag zu einer möglichen Route machen?

danke im Voraus! :)

...zur Frage

6 Monate Asien (mein grober Plan)... Bitte um Tip's und Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen

Ich habe vor im Okotober für 6 Monate alleine durch Südostasien und Indien zu reisen. Mein grober Plan sieht wie folgt aus:

Oktober: Abflug nach Jakarta (Besuch einer Bekannten + Stadtbesichtigung) Weiterreise mit Bus/Bahn in Richtung Jogyakarta --> Bali Weiterreise durch Indonesien, wo hin?

November: Philippinen / Taiwan

Dezember: Flug Shanghai + Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Hongkong (Bahn oder Flugzeug?) +Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Vietnam

Januar: Vietnam, Kambodscha, Bangkok --> Flug nach Indien

Februar: Indien (wo hin… Neu Delih, Westküste?) Flug nach Thailand

März: 2 Wochen Thailand, Reise mit 2 Bekannten 2 Wochen entspannen in Phuket mit Familie

Habe hauptsächlich wegen den klimatischen Bedingungen diese Route ins Auge gefasst. Fix ist aber noch nichts, ausser dass ich ende Februar in Thailand sein möchte und danach bis ende März das sein werde.

Was haltet Ihr davon, was würdet Ihr anderst machen? Wo sollte ich umbeding einen Abstecher machen, wo besser nicht?

Ich möchte gerne etwas erleben, Land und Leute kennenlernen und ab und zu auch einfach mal nichts machen als in der Hängematte liegen und entspannen. Gegen einen Surf-Stop hätte ich auch nichts einzuwenden. Kennt jemand einen guten Spot?

Vielen Dank im Vorraus... Gruss

...zur Frage

Bangkok - Kambodscha - Vietnam - Bangkok in 3 Wochen?

Hallo miteinander, Ich möchte zwischen Juli & August wieder einmal 3 Wochen nach Asien reisen. Mein momentaner plan wäre: Den Flug nach Bangkok hin und zurück buchen und dann die Reiseroute Bangkok - Kambodscha - Vietnam - Bangkok in 3 Wochen zurücklegen. Denkt ihr dass das fon der Zeit her im möglichen Berreich liegt oder habt ihr einen besseren Reisevorschlag oder ein paar interessante Orte die ich auf meiner Reise besuchen sollte?

Danke schon im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

2 Mädels auf Rucksacktour - Asien oder Südamerika?

Wir sind 2 Mädels und möchten gerne ab September für ca. 3 Monate einen kleinen Teil der Welt erkunden ;-) Wir sind uns noch etwas unsicher, ob es dabei Asien (evtl. Thailand, Indonesien, Malaysia) oder Südamerika (evtl. Ecuador, Peru, Chile, Argentinien, Galapagos-Inseln - Spanischkenntnisse sind nur Grundkenntnisse vorhanden) werden soll. Ausschlaggebend für eine Entscheidung sind vvor allem die Preise und die Sicherheit. Jeder Kontinent ist natürlich anders und hat andere Vorzüge, die man schlecht vergleichen kann, aber wäre super, wenn jemand trotzdem ein paar Tipps hat, die uns die Entscheidung erleichtern!!? Dankeschön!

...zur Frage

In welchen Fällen nutzt ihr noch ein Reisebüro, um eine Reise zu buchen?

Ich bilde mir ein, alle notwendigen Informationen für meine Reiseplanung mittlerweile im Internet zu finden, mir kommt es kaum noch in den Sinn, eine Reise im Reisebüro zu buchen. Ist das bei euch anders? In welchen Fällen nutzt ihr ein Reisebüro, um eine Reise zu buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?