3 Monate in London leben

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r abdst,

herzlich willkommen bei reisefrage.net! Wenn du Rat zum Thema Reisen suchst, bist du hier richtig. reisefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der es darum geht, Leuten für ihre Reisen persönlichen Rat zu geben, reisefrage.net ist keine Berufsberatung. Deine Frage muss deshalb geschlossen werden.

Herzliche Grüsse & Viel Glück

Julia vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Wenn Du schon eine abgeschlossene Ausbildung hättest, könntest Du Dich für das Leonardo Da Vinci-Programm der Arbeitsagenturen anmelden. In Deiner Situation würde ich eher versuchen, eine Kurzzeit-Au pair-Stelle zu bekommen. Selbst in einem Mehrbettzimmer in einem Hostel dürftest Du mit dem Geld, das Dir ohne zusätzliches Einkommen durch Deinen Job zur Verfügung steht, nicht hinkommen. Eher schon in einem möblierten Zimmer in einer WG oder sonst irgendwo zur Untermiete, aber auch das dürfte knapp werden. Was man als Teilzeitkraft in einer Bar gehaltsmäßig erwarten kann, kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber Du könntest Dich hier einschreiben:

http://www.londonpub.com.au/

und abwarten, ob man Dir etwas anbieten kann und dann ausrechnen, ob Du damit drei Monate rumkriegst, ohne Dich zu verschulden. Ich würde nicht damit rechnen, mehr als 5-7 Pfund pro Stunde zu verdienen, das würde dann wohl auch bei einer Teilzeitstelle reichen, um irgendwo ein Zimmer zu finanzieren und noch ein klein bißchen übrig zu haben, aber üppig wird das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit so wenig finanziellen Möglichkeiten, würde ich nicht nach London gehen, sondern in eine andere, kleinere Stadt in Großbritannien. London ist extrem teuer. Da benötigst du mindestens 1500 bis 2000 Euro im Monat und selbst dann würdest du in einer WG wohnen. Ausser du könntest dich damit abfinden am Rand von London zu wohnen, wo es günstiger wird, aber dann brauchst du mindestens 1 Stunde oder länger, um in die Innenstadt zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?