2500 Euro für 2 Wochen Thailand ... zu viel?oder akzeptabel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hotel € 800, Flug bekommst du für unter € 700. Hast also noch € 1000 für Ausflüge, Essen, shoppen und was man noch so braucht. Ich war auch auf Koh Phi Phi, je nachdem, was du noch an Ausflügen vorhast, du kannst z. B. einen Tauchkurs oder eine Schnorcheltour machen, ich fand die Insel nicht teurer als andere in Thailand. Zum Vergleich, ich habe sehr sehr einfach gewohnt und gegessen und für 2 Wochen mit Unterkunft, Essen und Ausflüge unter € 200 ausgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

andere Rechnung. Wenn Du für die Hotels rund € 800,-- bezahlst. Dazu noch ein paar Ausflüge und Transfers - dann kostet Dich der Flug rund € 1.100,--?

Da wärst Du mit der Version "Fähre bis Phuket" wahrscheinlich günstiger dran weil Du dann einen Hin- und Rücklflug Frankfurt-Phuket-Frankfurt buchen könntest. Der sollte auf jeden Fall unter € 1.000,-- kosten.

bye Rolf

Roetli 26.07.2012, 08:49

Ich glaube, er/sie hat schon auch den gesamten Aufnthalt (incl Verpflegung etc.) geschätzt...

0

Nein, das ist ein super Betrag. Du musst es ja nicht mit vollen Händen ausgeben, wenn was ürbig bleibt ist es ja ok. Aber in Thailand würde ich Essen, massage, Kultur und Natur einfach genießen.

Hallo fernweh2,

aus meiner Thailand-Erfahrung heraus: Bei 2.500,- € pro Pers. (inkl. Flug + Transfers und allem was dazu gehört; schlafen; essen; staunen), kannst Du Dir sogar noch Massagen leisten. Und die solltest Du Dir in diesem fantastischen Land auf jeden Fall auch gönnen! Gute Reise.

Roetli 26.07.2012, 08:48

"Zuviel" Reisebudget kann es meiner Meinung nach sowieso nicht geben :-)!

0

Wenn ich von 2500 € die Unterkünfte mit zusammen 800,- € und einen Flug für 700,- abziehe, bleiben dir immer noch 1000 € = ca. 39000 THB, um sie unter die Leute zu bringen. Dir bleiben also pro Tag über 2700 THB. Soviel kannst Du gar nicht essen, trinken und Ausflüge machen.

Mit dem Betrag bist Du sehr gut versorgt! Davon müssen viele deutsche Rentner zu zweit einen ganzen Monat leben, d.h. auch Unterkunft bezahlen und sie leben dabei gut!

Was möchtest Du wissen?