24 Std verspätet am zielflughafen! Entschädigung???

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das bei chinesischen Airlines aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber nach europäischem Recht steht dir bei einer Flugverspätung, Annullierung oder nicht erbrachten Flugleistungen eine Entschädigung zu. Flightright setzt deine Entschädigungs- bzw. Schadensersatzansprüche ohne Kostenrisiko für dich durch. Klick einfach mal in den angehängten Link und informiere dich genau, wie viel Gebühr Flightright bei Erfolg kassiert. http://www.flightright.de Das gute dran ist, du hast keinen Streß und Papierkrieg mit der Airline. Du füllst nur online ein Formular aus.

Das Unternehmen Fairplane beauftragt spezialisierte Vertragsanwälte zur Durchsetzung der Ansprüche nach EU-VO 261/2004. Klick einfach mal rein "fairplane.net"

Habe hier noch einen Link gefunden. Ich hänge ihn dir im Kommentar an und hoffe er hilft dir weiter.

Nachdem die Fluggesellschaft eine Erstattung abgelehnt hatte, haben wir uns yunächst in anderen Foren und im Internet schlau gemacht. Und danach ist eindeutig, das nach der eu fluggastrechteverordnung bei Verspätung oder Anschlussflug verpasst ein Anspruch auf Erstattung besteht. Die Höhe richtet sich nach Dauer, Flugstrecke etc. Wir wollten uns den Ärger und den Stress mit der Fluggesellschaft ersparen und haben uns daher an http://www.claimflights.de gewandt.Schon nach kurzer Zeit war die Erstattung da. Das ist einfach zu empfehlen.

Habe das des öfteren schon gelesen, das die Fluggesellschaften sich erstmal weigern zu erstatten. Sobald man eine Firma wie http://www.claimflights.de einschaltet, kommt ganz rasch eine Antwort bzw. schon die Erstattung. Denn dann wissen die direkt, das da Profis und spezialisierte Anwälte am Werk sind. Also das lohnt sich immer.

Was möchtest Du wissen?