23 Tage in Tokio! Wieviel Geld werde ich brauchen?

1 Antwort

Es kommt drauf an, was du machen willst. Da können die Kosten natürlich stark variieren.
Ich selber brauche für die gleiche Zeit halb so viel Geld.
Allerdings reise ich generell im Sommerhalbjahr, kaufe das Essen im Laden, esse unter freiem Himmel, besuche keine Clubs und gehe nicht shoppen.
Auch bleibe ich nie so lange in Tokio sondern reise (mit dem Rail-Pass) im Land herum.
In Tokio kannst du eine Tageskarte für die Ringbahn der Staatsbahn nehmen. Du kommst damit in die Nähe jedes Ortes, aber nicht genau dorthin. Ein paar Meter zu Fuss bleiben dann jeweilen.
Die Alternative dazu (Metro, Busse) würde ich dir nicht empfehlen, ausser du hast sehr gute Ortkenntnisse oder jemanden, der dich führt. Sonst wirst du dich gnadenlos verirren.
Ich habe einige Tokio-Bilder auf www.picasaweb.google.com/Tropentier.

1

Also überwiegend bin ich da um mit meiner Freundin Weihnachten zu verbringen. Also zeit mit ihr zu verbringen. Ich will jetzt nicht übermaessig geld verprassen. Normal essen.. vieleicht 1 -2 mal in ein (nicht japanisches) restaurant. Shoppen muss auch nicht unbedingt sein. Ich muss sagen das ich recht gut Japanisch spreche und mich deshalb gut rumfragen kann. Ausserdem hab ich viele gute freunde dort.

0

Was möchtest Du wissen?