23 Tage in Tokio! Wieviel Geld werde ich brauchen?

1 Antwort

Es kommt drauf an, was du machen willst. Da können die Kosten natürlich stark variieren.
Ich selber brauche für die gleiche Zeit halb so viel Geld.
Allerdings reise ich generell im Sommerhalbjahr, kaufe das Essen im Laden, esse unter freiem Himmel, besuche keine Clubs und gehe nicht shoppen.
Auch bleibe ich nie so lange in Tokio sondern reise (mit dem Rail-Pass) im Land herum.
In Tokio kannst du eine Tageskarte für die Ringbahn der Staatsbahn nehmen. Du kommst damit in die Nähe jedes Ortes, aber nicht genau dorthin. Ein paar Meter zu Fuss bleiben dann jeweilen.
Die Alternative dazu (Metro, Busse) würde ich dir nicht empfehlen, ausser du hast sehr gute Ortkenntnisse oder jemanden, der dich führt. Sonst wirst du dich gnadenlos verirren.
Ich habe einige Tokio-Bilder auf www.picasaweb.google.com/Tropentier.

Also überwiegend bin ich da um mit meiner Freundin Weihnachten zu verbringen. Also zeit mit ihr zu verbringen. Ich will jetzt nicht übermaessig geld verprassen. Normal essen.. vieleicht 1 -2 mal in ein (nicht japanisches) restaurant. Shoppen muss auch nicht unbedingt sein. Ich muss sagen das ich recht gut Japanisch spreche und mich deshalb gut rumfragen kann. Ausserdem hab ich viele gute freunde dort.

0

4 Tage Paris - Wie viel Taschengeld?

Hallo,

im Juli fahr ich mit meinem Freund für 4 Tage nach Paris. Eigentlich sind es 3 Tage, der erste zählt für die Anreise. Aber selbst da braucht man vllt den ein oder anderen Euro.

Ich möchte von euch wissen, wie viel Taschengeld ihr so mitnehmen würdet.

Unsere Reise kostet insgesamt pro Person 245,- €. Darin enthalten sind An- und Abreise, Frühstück, Bootsfahrt auf der Seine, Stadtrundfahrt, Lichterrundfahrt, Ausflug zum Schloss Versailles (ohne Eintritt), Ausflug zum Schloss Fountaineblau (ohne Eintritt) sowie eine Tour zum Montparnasse.

Wir sind beide eher nicht so die Shopping-Leute. Würden uns aber vielleicht ein Andenken kaufen. Das Essen werden wir hauptsächich in Supermärkten kaufen, Mc Donalds oder andere kleinere Imbissbuden. Das Versailles Schloss wollen wir nicht betreten, dafür aber vielleicht gerne auf den Eifelturm. Und wir wollen die Metro nutzen, soweit unser Reisegruppenbus uns nicht irgendwo hinfahren kann.

Also wie viel Geld sollte man einplanen?

...zur Frage

Fahrer in Delhi vor Ort finden?

Hallo, ich werde am 23. Januar mit meiner Freundin in Delhi landen. Leider sind die empfohlenen Fahrer hier im Forum ausgebucht. Ist es möglich, bei Ankunft in Delhi sich von einem Fahrer ansprechen zu lassen mit dem man dann 3 Tage (Delhi-Agra-Jaipur) fährt? Oder nimmt man dann doch besser den Bus? Wie kauft man ein Busticket? Danke für jede Antwort. Petraell

...zur Frage

U-Bahn fahren in Tokyo, Japan?

Sollte man in Tokyo, Japan, U-Bahn fahren? Wie übersichtlich ist das U-Bahn-Netz für Touristen? Welche Alternativen gibt es zur Fortbewegung in Tokyo?

...zur Frage

Japanreise: Bedenken wegen Radioaktivität aus Fukushima?

Ich plane eine Japanreise im nächsten Frühjahr. Meine Großmutter macht mich verrückt wegen der Radioaktivität aus Fukushima. Ich möchte nach Kyoto und Tokyo und mach mir eigentlich keine Sorgen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Tagestripp nach London

Schon einige Male war ich zu einem Kurztripp von 3-5 Tage in London. Nun habe ich mit meiner Begeisterung drei Freundinnen angesteckt die jetzt mit mir einen wirklichen Kurztripp machen möchten um einen Eindruck von Lonon zu bekommen. 1 Tag!!!! Super dachte ich mir, nur verlassen in Punkto Planung tun sich jetzt alle auf mich. Einiges konnte ich hier schon lesen und hatte mir auch schon ähnliche Pläne ausgedacht. Einige Fragen aber habe ich aber trotzdem noch. Nachdem wir Tower/Tower-Bridge-U-Bahn-St.Pauls-U-Bahn-Westminster und Umgebung (London Ey/Big Ben/WestminsterAbbey/Buckingham Palace/Trafelger Square, u.s.w.) gesehen haben, komme ich von dort direkt mit der U-Bahn (Zone1/2) nach Harrods? Und wie komme ich von da aus (die Mädels wolllen auch die dollen Shoppingmöglichkeiten sehen) in die Regent bzw. Oxford oder Bond Street? Picadilly Circus sollte auch noch mit drin sein und dankbar wäre ich auch noch für einen Tip zu einem Abschlussessen, sprich einem typischen Pub mit guten und vieleicht auch preiswerten Essen. Ich wäre auch für andere Vorschläge oder Änderungen meines bisherigen Plans dankbar.

...zur Frage

Heiße Quellen in Japan?

Wer kann mir welche empfehlen? Nähe Tokyo oder Kyoto? Und vor allem: wie verhalte ich mich dort richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?