2 Wochen Südafrika mit Flug, Hotel und Safari, welche Kosten muss ich für 2 Personen einrechnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möchtest Du ein Pauschalangebot - also in einer Gruppe reisen? Oder möchtest Du eine Mietwagenrundreise unternehmen?

Wie viel so etwas kostet, hängt vom Reisezeitraum und von den Unterkünften ab. In Südafrika gibt es tolle Gästehäuser für wenig Geld, es gibt aber auch teure Hotels. Auch bei den Safaris kommt es darauf an, welche Safari Du machen möchtest ... einfache Safari oder Flugsafari ... Es gibt tausend Möglichkeiten!

Als Anhaltspunkt: Wir haben für unsere 16tägige Mietwagenrundreise im Oktober (selbst zusammengestellt) inkl. Flug, Mietwagen und Unterkünfte (vom Gästehaus bis zum 5-Sterne-Hotel war alles mit dabei) pro Person etwa 1.800 Euro bezahlt. Zzgl. Nebenkosten vor Ort (Essen/Eintritte/Souvenirs etc.).

Ihr kommt wirklich am günstigsten davon, wenn ihr selbst eine Rundreise plant, euch eine Route zusammen stellt, einen Wagen mietet und Unterkünfte bucht. Das kostet so um die 2000 Euro. Ansonsten bezahlt man locker zwischen 3000 bis 5000 Euro. Ich kann euch nur empfehlen eine Selbstfahrer Tour zu machen. Südafrika bietet sich an, ist auch für Afrika Anfänger machbar und ihr seid nicht mit einer Gruppe Unbekannter in einem Bus "gefangenen" wie bei Hummeldumm ;-)

Sehr guter Ratschlag. Wir waren im Frühjahr auch das erste mal in Afrika (Namibia) und sind da mit einem Mietwagen auf eigene Faust durchs Land gefahren. Das größte Problem war der Linksverkehr und selbst daran haben wir uns schnell gewöhnt. Es ist einfach etwas völlig anderes, ob einem ein Land gezeigt wird, oder ob man es selber erkundet.

0

Was möchtest Du wissen?