2 Wochen nach Neuseeland oder Tasmanien (von Australien aus)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich nicht weiß was für dich interessiert schreibe ich mal von Neuseeland. Das ist einfach vielfältiger als Tasmanien. Und Tasmanien kenne ich leider noch nicht.

Die für mich wichtigste Sehenswürdigkeit Neuseelands ist die Natur. Das sind die spektakulär schönen Landschaften, die gewaltigen Gebirgsketten, dampfenden Vulkane, weitläufigen Küsten, tief eingekerbten Fjorde und die üppigen Regenwäldern. Denn alles an und in Neuseeland ist sehenswert. Ich könnte nicht sagen, daß mir eine von uns besuchte Stadt, Nationalpark etc. nicht gefallen hätte. Queenstown ist die Sporthauptstadt der Südinsel. Dort kannst du raften, surfen, Jetboot fahren, Heli fliegen, Bungee jumping, klettern, Ski fahren, Quad bikes Safaris unternehmen, Paragliding, Hanggliding, Golfen, Biken, Wandern. Und die Lage am Lake Wakatipu, dem zweitgrößten See der Südinsel, ist einfach traumhaft schön. Und unbedingt mit der Gondel auf den Bob's Peak hochfahren. Der Blick von oben auf die Stadt sowie den See ist atemberaubend. Schon deswegen lohnt es sich nach Queenstown zu fahren. In Nelson findest du Kunstgalerien, Kunstgewerbeläden und Café-Flair und der Abel Tasman NP mit seiner abwechslungsreichen Landschaft, die Steilküsten, Sandstrände und Buchten mit türkisblauem Wasser, verkarstete Kalksteinhügel, regenerierten Urwald und seinen Wasserfällen ist ein tolles Wandergebiet. Dann der Westland NP, Fjordland NP, Otago Peninsula wegen der Königsalbatrosse, Kaikoura (Whale Watching und du kannst dort mit Seehunden schwimmen). Dunedin ist für mich die schottischste Stadt außerhalb von Schottland und hat die einzige Whiskybrennerei des Landes und Pubs, in denen gälische Lieder gesungen werden.

Ich finde sternmops hat eine super antwort gegeben!!! einzuschränken ist natürlich der preis für den flug und, dass es frustrierend sein kann, zu sehen, was man alles machen kann (oder was backpacker, die man vor ort trifft, alles gemacht haben) und selbst nur 2 wochen zu haben.

Was möchtest Du wissen?