2 Wochen Bali, was unbedingt sehen?

3 Antworten

Hi , zuerst mal ist Bali immer eine Reise wert und zum Rumhängen und „NICHTSTUN“ echt zu schade. Sternmops hat schon die meisten Dinge genannt. Jedoch mit Verlaub ….Traumhaft Strände..Vorgelagerte Korallenriffe..als Badeinsel würde Ich Bali nicht empfehlen. Was Ich jedoch noch sehr Empfehlen würde ist der Bird Park ! Hier kannst du mitten unter Paradiesvögeln im Freifluggehege dich tummeln und die übrige Tierwelt von Indonesien in Augenschein nehmen. Ein Muss sind auch die Heiligen Quellen von Sebatu (Tanggallang); bei Kintamani gibt es den Ausblick auf den Banu Batur See ….usw. Umständlich zu erreichen ist relativ…es kommt auf deinen Standort an !! Nehme dir einen Fahrer (was nicht teuer ist) und arbeite dir zuhause aus was du sehen willst … es lohnt auf jeden Fall ! Viel Spass auf BALI … CABy

43

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, daß ich Bali als Badeinsel empfohlen habe. Ich habe Bali - auch während meines Aufenthaltes - nie als Badeinsel, sondern nur rein kulturell und landschaftlich betrachtet. Ich denke, das geht aus meiner Antwort auch hervor! Das es schöne Strände gibt und auch einige schöne Tauchreviere, ist wirklich unbestritten.

0

Bali ist für mich die Insel der Götter und der zehntausend Tempel und ist somit kulturell und landschaftlich einzigartig. Dort gibt es jede Menge Kultur, die vielen Tempel u.a. der Pura Tanah Lot, Pura Besakih etc. Kulturell ist das Künsterdorf Ubud für mich an erster Stelle. Hier gibt es wirklich sehr viel Kunst und Kunsthandwerk und viele kulturelle Events (Tänze, Gamelanorchester etc.). Als Naturliebhaberin bin ich auch absolut begeistert von der unvergleichlichen Reisterrassenlandschaft, den dichten tropischen Urwäldern, den Vulkankegeln und den traumhaften Strände, denen oft bunte Korallengärten vorgelagert sind. Bali ist trotz seines Tourismus für mich immer noch (in einigen Teilen) unberührt.

Das kultuerelle Angebot auf Bali ist wirklich atemberaubend. Besonders beeindruckend auf meiner Rundreise 2011 fand ich folgende Orte: Pura Tanah Lot einen Tempel direkt am Meer, den man nur bei Ebbe erreichen kann. Die Sonnenuntergänge hier sind fantastich. Pura Besakih der Muttertempel aller Balinesischen Tempel. In Gunung Kawi war ich am meisten von der mythischen Stille dieses Ortes beeindruckt. Allerdings muss man über 300 Stufen bergab gehen. Viel mehr Infos zu Bali und Java auf www.java-bali.de

Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Jakarta auf Java?

Neben Bali möchten wir nun auch die Insel Java bereisen und haben einen Flug von Denpasar nach Jakarta gebucht. Lohnt sich in der Stadt ein längerer Aufenthalt, oder sollte man doch schnell weiterreisen? Was sollte man sich anschauen?

...zur Frage

6 Monate Asien (mein grober Plan)... Bitte um Tip's und Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen

Ich habe vor im Okotober für 6 Monate alleine durch Südostasien und Indien zu reisen. Mein grober Plan sieht wie folgt aus:

Oktober: Abflug nach Jakarta (Besuch einer Bekannten + Stadtbesichtigung) Weiterreise mit Bus/Bahn in Richtung Jogyakarta --> Bali Weiterreise durch Indonesien, wo hin?

November: Philippinen / Taiwan

Dezember: Flug Shanghai + Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Hongkong (Bahn oder Flugzeug?) +Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Vietnam

Januar: Vietnam, Kambodscha, Bangkok --> Flug nach Indien

Februar: Indien (wo hin… Neu Delih, Westküste?) Flug nach Thailand

März: 2 Wochen Thailand, Reise mit 2 Bekannten 2 Wochen entspannen in Phuket mit Familie

Habe hauptsächlich wegen den klimatischen Bedingungen diese Route ins Auge gefasst. Fix ist aber noch nichts, ausser dass ich ende Februar in Thailand sein möchte und danach bis ende März das sein werde.

Was haltet Ihr davon, was würdet Ihr anderst machen? Wo sollte ich umbeding einen Abstecher machen, wo besser nicht?

Ich möchte gerne etwas erleben, Land und Leute kennenlernen und ab und zu auch einfach mal nichts machen als in der Hängematte liegen und entspannen. Gegen einen Surf-Stop hätte ich auch nichts einzuwenden. Kennt jemand einen guten Spot?

Vielen Dank im Vorraus... Gruss

...zur Frage

Thailand mit 19 Jahren besuchen

Hallo allerseits,

ich habe vor, mit einer Freundin im August/September 4 Wochen nach Thailand zu reisen. Wir wollen neben den Tourismushochburgen wie Bangkok oder Phuket auch den Rest des Landes sehen (mal abgesehen von den "gefährlichen" Gegenden ). Wie erwähnt sind wir beide 19 Jahre alt.

Nun meine Fragen: - Mit 19 Jahren ist einem ja offiziell der Zutritt zu Clubs und Bars untersagt. Wie genau wird dieses Gesetz bei Touristen beachtet? Wir würden dann doch gern "feiern" gehn ;-) - Ist es für Leute in unserem Alter gefährlich, Thailand zu bereisen? (Wenn man sich an die Empfehlungen des Auswärtigen Amtes hält) - Ich bin offen für alternative Vorschläge ;-)

Schon mal Danke im Voraus für alle Antworten.

Grüße

...zur Frage

Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in der Stadt Ubud auf Bali?

Wir möchten die Insel Bali erkunden und uns wurde das Künstlerdorf Ubud im Landesinneren empfohlen. Sollte man dort ein paar Tage verbringen, oder reicht ein Tag aus? Was meint Ihr? Ich würde ansonsten ein Hotel im Voraus buchen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?