2 Wochen Bali, was unbedingt sehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi , zuerst mal ist Bali immer eine Reise wert und zum Rumhängen und „NICHTSTUN“ echt zu schade. Sternmops hat schon die meisten Dinge genannt. Jedoch mit Verlaub ….Traumhaft Strände..Vorgelagerte Korallenriffe..als Badeinsel würde Ich Bali nicht empfehlen. Was Ich jedoch noch sehr Empfehlen würde ist der Bird Park ! Hier kannst du mitten unter Paradiesvögeln im Freifluggehege dich tummeln und die übrige Tierwelt von Indonesien in Augenschein nehmen. Ein Muss sind auch die Heiligen Quellen von Sebatu (Tanggallang); bei Kintamani gibt es den Ausblick auf den Banu Batur See ….usw. Umständlich zu erreichen ist relativ…es kommt auf deinen Standort an !! Nehme dir einen Fahrer (was nicht teuer ist) und arbeite dir zuhause aus was du sehen willst … es lohnt auf jeden Fall ! Viel Spass auf BALI … CABy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternmops
21.12.2011, 18:47

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, daß ich Bali als Badeinsel empfohlen habe. Ich habe Bali - auch während meines Aufenthaltes - nie als Badeinsel, sondern nur rein kulturell und landschaftlich betrachtet. Ich denke, das geht aus meiner Antwort auch hervor! Das es schöne Strände gibt und auch einige schöne Tauchreviere, ist wirklich unbestritten.

0

Bali ist für mich die Insel der Götter und der zehntausend Tempel und ist somit kulturell und landschaftlich einzigartig. Dort gibt es jede Menge Kultur, die vielen Tempel u.a. der Pura Tanah Lot, Pura Besakih etc. Kulturell ist das Künsterdorf Ubud für mich an erster Stelle. Hier gibt es wirklich sehr viel Kunst und Kunsthandwerk und viele kulturelle Events (Tänze, Gamelanorchester etc.). Als Naturliebhaberin bin ich auch absolut begeistert von der unvergleichlichen Reisterrassenlandschaft, den dichten tropischen Urwäldern, den Vulkankegeln und den traumhaften Strände, denen oft bunte Korallengärten vorgelagert sind. Bali ist trotz seines Tourismus für mich immer noch (in einigen Teilen) unberührt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kultuerelle Angebot auf Bali ist wirklich atemberaubend. Besonders beeindruckend auf meiner Rundreise 2011 fand ich folgende Orte: Pura Tanah Lot einen Tempel direkt am Meer, den man nur bei Ebbe erreichen kann. Die Sonnenuntergänge hier sind fantastich. Pura Besakih der Muttertempel aller Balinesischen Tempel. In Gunung Kawi war ich am meisten von der mythischen Stille dieses Ortes beeindruckt. Allerdings muss man über 300 Stufen bergab gehen. Viel mehr Infos zu Bali und Java auf www.java-bali.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?