2. Vorläufigen Reisepass beantragen, möglich ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor du hier lange auf Antworten wartest, solltest du dich einfach ganz schnell an die zuständige Stelle, also das Einwohnermeldeamt wenden und dort telefonisch nachfragen bzw. gleich persönlich erscheinen! Dort kann man dir auch eine verbindliche Antwort geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Geld keine Rolle spielt lass dir den Reisepass Express anfertigen. Ich hatte meinen innerhalb einer Woche und kostete wenn ich mich recht erinnere um die 90Euro.Ist aber nicht in ueberall moeglich

Gruss aus BC Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bekannter hatte auch dieses Problem. Theoretisch ist es möglich. Aber: es werden viele Fragen gestellt! Und so einfach machen die es nicht beim Einwohnermeldeamt. Für mich ist euer Vorgehen auch nicht nachvollziehbar. Ein vorläufiger Reisepass ist immer nur ein Jahr gültig. Das sieht man und kann darauf achten. Ein vorläufiger Reisepass ist dazu da, während der Gültigkeit eine "richtigen" Reisepass zu beantragen. Warum habt ihr das nicht gemacht? Wollt ihr jetzt jedes Jahr einen vorläufigen beantragen? Wie gesagt, theoretisch möglich, aber man wird sehr schief angeschaut und ausgefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?