2-Tageskreuzfahrten in Deutschland - welcher Veranstalter bietet so was im Herbst noch an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wirklich tolle Mini Cruises bieten die Colorline Fähren ab / bis Kiel an ( Oslo hin und zurück ) - xWenn ihr nur ein Wo-Ende unterwegs sein wollt, seht Ihr zwar von Oslo nicht viel - aber der Standard auf den Colorlinie Fähren ist beinahe vergleichbar mit "echten" Kreuzfahrtschiffen. Ausserhalb der Saison - also gerade jetzt im Herbst, wenn keine Ferien sind - gibt es diese Touren bereits mit 2 Übernachtungen ab 99 Euro p.P. - Halbpension wäre extra buchbar. Die Color Magic und Color Fantasy sind sicherlich aktuell die modernsten Fähren, die man genaugenommen kaum noch als solche bezeichnen kann - es sind wirklich eher Kreuzfahrtschiffe ;o))

www.colorline.de

Ansonsten gibt es natürlich noch Tagesfahrten auf Flusschiffen - aber ein wirkliches Erlebnis ist das nicht.... MiniCruises sind natürlich in erster Linie vom Meer aus zu machen - Flusschiffe bieten allerdings auf gelegentlich Kurztouren an ( Rhone Fahrten in Frankreich , Donau etc ) - A-rosa hat so etwas im Angebote 8 3 Tagestouren ) Die Schiffe haben auch noch ein ganz nettes Ambiente - aber vom Angebot

...an Bord fehlt hat einiges, was nur Hochseeschiffe bieten...

0
@KaeptnKoC

Das ist eine tolle Seite - vielen Dank - meine Freundin wohnt in München, d.h. sie hat eine super weite Anreise bis nach Kiel, gibt es so was nicht auch auf Flüssen? Oder ist es dann keine Kreuzfahrt mehr - nur noch "Schiffchen fahren"?

0
@mirimeike

Dann schau mal hier http://www.intermaris.de/kreuzfahrten/flusskreuzfahrten.php ( da sind auch einige 2 tagestrips dabei )....wobei eine Flussfahrt schon etwas anderes ist, als eine Hochseekreuzfahrt... die Schiffe sind kleiner und dementsprechend geringer ist das Angebot an Bord. Zudem liegt die Altersstruktur im Herbst /Winter auf Flusschiffen deutlich höher als auf Hochseekreuzfahrtschiffen ( je nachdem wie jung oder alt die Freundin ist, könnte das von Interesse sein - kann ja auch durchaus so gewünscht sein)... ;o)) Aber auf der Seite findest Du diverse Routen - auch zur aktuellen Saison Herbst Winter ! Viel Spass beim stöbern!

0

Was möchtest Du wissen?