2 Std. Flugverspätung + Anschlussflug verpasst+ Hotelübernachtung = 11 Std. zu spät am Ziel

1 Antwort

Hallo sonnysonn,

vielleicht kann Dir EUClaim helfen. Dort unterstützt man Passagiere bei der Durchsetzung von Ausgleichszahlungen wegen Flug-Verspätungen, da die Fluggesellschaften solche Ansprüche fast immer ablehnen.

Wichtig ist in Deinem Fall auch, die richtige Fluggesellschaft bzgl. der Forderungen anzusprechen...!!

WENN eine berechtigter Anspruch auf Forderungen besteht, wird man dort den Fall übernehmen. -->> www.euclaim.de

Viel Glück!

2

Hallo travveller52,

leider habe ich über EUClaim im Netz bislang nur eher negative Berichte gelesen. Daher will ich die nicht beauftragen. Ich hatte auch geglaubt, das vielleicht selbst regeln zu können..

Danke aber für Deine Antwort! Viele Grüße!

0
16
@sonnysonn

Unseres Wissens entstehen bei EUClaim erst Kosten bzw. Gebühren im Erfolgsfall.

Genau so viele Berichte (und eigene Erfahrungen & Korrespondenz) kennen wir leider zu dem Versuch, sein Recht selbst bei dem betreffenden Carrier einzufordern :-(.
Von daher ist EUClaim ein kleiner Hoffnungsschimmer, wenn man den Rechtsanwalt nicht beauftragen möchte - und u. U. auch Fristen einzuhalten sind, wo in manchen Fällen die Frage schon damit beginnt, erst einmal den richtigen Ansprechpartner herauszufinden.

Geholfen hat uns in einem Fall auch einmal das LBA in Braunschweig....

0

Muss man auch am JFK-Flughafen NYC 2 Stunden vor Abflug eingecheckt haben?

Da ich einen Flug SIA gebucht habe, der am Abend um 21 Uhr startet, habe ich ja "eigentlich" noch einen ganzen Tag zur Verfügung. Um den aber sinnvoll planen zu können, habe ich mich hier schon informiert wie viel Zeit ich vom Hotel zum Airport einplanen muss. Was ich aber nicht gefunden (oder überlesen?) habe ist, wann genau ich am Flughafen sein muss. Ist das wie in Deutschland 2 Std vor Abflug??

...zur Frage

Umsteigen in Nairobi - ist ein Visum erforderlich?

Hallo, ich fliege demnächst nach Sansibar (Tansania). Der Flug geht von Berlin mit KLM nach Amsterdam, von da aus weiter mit Kenia Airways nach Nairobi und von da weiter mit Precision-Air nach Sansibar. Ich habe den Flug als ganzes mit den 2 Zwischenstops gebucht. Muss ich beim Umsteigen, ca. 1,5 Stunden Zeit, in Nairobi ein Visum vorweisen? Ich betrete ausschließlich nur den Flughafen und werde diesen auch nicht verlassen.

...zur Frage

Wie viel gibts für 8 Stunden Flug-Verspätung?

Wir wollten kürzlich mit Condor von München nach Teneriffa fliegen, Abflug 12.30 Uhr, Ankunft 16.45 Uhr...nach Stunden im Bus vorm Flugzeug, dann wieder in der Flughafenhalle, flogen wir um 19 Uhr endlich los, allerdings erstmal nach Frankfurt, um eine neue frische Crew abzuholen...auf Teneriffa waren wir dann um 1.30 Uhr deutscher Zeit, d.h. 8 Stunden zu spät. Kann ich dafür Geld einfordern, wenn ja wie viel und wonach wird das berechnet? Danke für eure Infos...

...zur Frage

Flugverspätung Entschädigung für Abflugzeit oder Ankunftszeit

Hallo,

letztes Jahr sind wir mit der Condor von Frankfurt nach Fuerteventura geflogen. Wir hatten eine Flugverspätung (Abflug) von 4 Stunden und 22 Minuten. Die Condor wollte nicht zahlen, deshalb haben wir geklagt. Nun bietet die Condor einen Vergleich in Höhe von 800 Euro für 4 Personen an. Angeblich müßten wir nachweisen wann wir in Fuerteventura gelandet sind. Das können wir aber nicht genau sagen.

Wo kann ich erfahren, wann die genaue Ankunftszeit war oder zählt für die Entschädigung nur die verspätete Abflugszeit. Der Rechtsanwalt meinte, wir sind in der Beweispflicht für die Ankunftszeit. l

Eigentlich finde ich das schon merkwürdig, da die Condor doch die Flugdaten hat und damit sicherlich auch die Ankunftszeit..

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte da die Frist für den Vergleich am 14. Februar endet.

...zur Frage

Air Berlin hat unseren Direktflug umgebucht.

Wir haben für 28. Mai einen Flug von München nach Thessaloniki gebucht. Abflug sollte um 11:20 sein und Ankunft um 14:25. Jetzt erhielt ich ein Schreiben von Air Berlin mit der Überschrift "Flugzeitänderungen". Leider hat sich nicht nur die Zeit sondern auch die Strecke geändert. Wir fliegen nun um 6:20 von München nach Düsseldorf, kommen dort um 7:35 an. Weiter geht es dann um 11:50 nach Thessaloniki mit Ankuft um 15:30. Somit sind wir nun anstatt der gebuchten 3 Stunden ganze 6 Stunden länger unterwegs. Muss man sich das gefallen lassen?

...zur Frage

Muss man bei einer erheblichen Flugverspätung der Mietwagenfirma am Urlaubsort Bescheid geben?

Ich habe eben meinen Bruder zum zweiten Mal heute zum Flughafen gefahren, da der Flieger heute morgen nicht geflogen ist und sich der Flug somit um fast 8 Stunden verspätet hat. Mir ist allerdings gerade eingefallen, dass mein Bruder einen Mietwagen am Airport bestellt hat, den er jetzt nun auch erst 8 Stunden später annehmen kann. Könnte das Probleme geben? Wir haben daran vorhin überhaupt nicht gedacht... Würde mich doch sehr interessieren, ob jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?