2 Monate Kolumbien

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

von einigen Schwierigkeiten abgesehen ist dene Route weitgehend machbar.

Probleme:

  • Möchtest Du auf dem Landweg nach Panama weiterreisen? Würde ich unbedingt sein lassen, da der Darién Gap eine wirklich sehr problematische Gegend ist.

  • Santa Marta: Gute Idee, aber mach möglichst keine Tour auf die Sierra Nevada de Santa Marta.

  • Wenn Du schon nach Cali fährst, würde ich auch noch das kleine Stückchen nach Popayán fahren- eine wunderschöne Stadt- Du wirst sicher nicht bereuen, dort gewesen zu sein!

  • San Augustin und Tierradentro würde ich ebenfalls in meine Route integrieren.

Ansonsten- Alles klar, natürlich gäbe es immer noch zusätzliche Ziele. Kolumbien ist sehr sehenswert!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manado
30.04.2012, 13:29

Hallo Seehund

Vielen Dank fuer Deine Rueckmeldung und den beigefuegten Anregungen. Ich werde kurz der Reihe nach zu Deinen Punkten Stellung nehmen:

Die Weiterreise nach Panama erfolgt mit dem Flugzeug, da das Grenzgebiet als sehr gefaehrlich beschrieben wird. Zuerst wollte ich eigentlich noch einen Abstecher nach Venezuela machen, aber von diesem Vorhaben wurde mir dringlichst abgeraten, was sich bei meiner Recherche danach auch bestaetigte. Eigentlich schade.

Die Tour auf die Sierra Nevada bei Santa Marta werde ich denmach von meiner Liste streichen. Haettest Du vielleicht eine Alternative dazu?

Vielen Dank fuer den Tipp Popayán; weisse Stadt auf 1900 Meter. Wird sicherlich eine Bereicherung meiner Reise werden. San Augustin habe ich bereits auf meiner Liste eingetragen.

Eine Frage habe ich noch: Wie reise ich am besten von Bogota nach San Augustin?

A: Mit dem Bus direkt nach San Augustin B: Mit dem Bus nach Neiva, eine Uebernachtung einplanen und am naechsten Tag weiter nach San Augustin C: Flug von Bogota nach Neiva und dann mit dem Bus weiter nach San Augustin D: eine andere Variante

Nochmals besten Dank fuer Dein Feedback !!!

Gruss Manado

0

Was möchtest Du wissen?