2 Mädels auf Rucksacktour - Asien oder Südamerika?

5 Antworten

Zunächst einmal finde ich Helmis Tipp spannend, sowohl einmal Asiatisch als auch Südamerikanisch essen zu gehen. - Ansonsten: Meiner Erfahrung nach ist Asien sicherer als Südamerika. Thailand und Indonesien dürften Euch auch etwas günstiger kommen als Ecuador und Peru usw. Malaysia würde ich beim ersten Mal eher außen vor lassen. - Angebaggert werdet Ihr sowohl in Asien als auch in Südamerika. Die südamerikanischen Machos sind erfahrungsgemäß schwerer abzuschütteln als die Männer in Asien. Es kommt natürlich auch auf Euch an - und was für Typen ihr seid. Wenn Ihr Party machen wollt, dann ist Südamerika besser geeignet, in Asien sind die Sitten strenger. Landschaftlich haben beide Regionen viel zu bieten. Kulturell wiederum macht es keinen Sinn, Macchu Picchu in Peru mit Borubudur in Indonesien zu vergleichen. Kurzum: Wenn Ihr lebendig, lebensfroh und kontaktfreudig seid, fahrt nach Südamerika. Wenn Ihr eher ruhiger seid, Euch Machos nerven und ihr nicht jeden Abend Party machen wollt, dann fahrt nach Asien.

Warum eigentlich Malaysia 'außen vor lassen'? Gerade dieses Land ist äußerst vielfältig, gerade auch mit den Landesteilen auf Borneo, und für Frauen ungeheuer leicht und unbeschwert zu bereisen! Aus meinen mehrmaligen Erfahrungen heraus würde ich Malaysia gerade für Reise-'Anfängerinnen' in Asien am meisten empfehlen!

Und es gibt gerade in Asien, u.a. in Thailand und auf GOA auch ordentlich Möglichkeiten für 'Party machen'!

0

Nach meiner Erfahrung (als Mann) sind Männer aus katholischen Ländern machohafter und anstrengender als asiatische Männer. Das ist natürlich ein grobes Klischee. In einer Großstadt und in vom Tourismus "verdorbenen" Gegenden ist es wahrscheinlich unangenehmer, egal ob in Asien oder Südamerika.

Erstmal vielen lieben Dank für eure hilfreien Antworten!! Hättet ihr sonst noch Vorschläge anderer Länder, die ihr empfehlen würdet, außer denen, die wir genannt haben? Dies waren nämlich die ersten, die uns bezüglich Sicherheit und gleichzeitig tollen Landschaften einfielen...

Neben dem Vorschlag von Helmi, Thailand, Malaysia und Indonesien zu kombinieren fallen mir als andere Kombination noch Syrien, Jordanien, Oman ein - in dieser Reihenfolge auch klimatisch genau richtig! Allerdings leider teurer als Asien! Oder wie wäre es mit Australien - 3 Monate wären genau richtig, um viel von diesem Kontinent zu sehen!

0
@Roetli

Roetlis Vorschlag Syrien, Jordanien und Oman zu kombinieren ist eine hervorragende Idee. Und so ählich hab ich es auch schon gemacht, aber für 2 Mädels alleine (ich weiß nicht wie alt ihr seid)vielleicht doch ein bischen harte Kost am Anfang. Als ich 25 war, da bin ich heimlich weggelaufen als ich von Türkinnen in Urfa ins Hammam eingeladen wurde. Ich wollte nicht einen ganzen Tag ohne meinen Freund nur mit diesen fremden Frauen verbringen.Am vereinbarten Tag sind wir einfach morgens um 6 heimlich abgefahren ohne uns zu verabschieden. Wir konnten uns gegen die übermächtige Gastfreundschaft nicht wehren und konnten sie dennoch auch nicht annehmen. Ich fühlte micht nicht wohl dabei. Ich finde an fremde Kulturen muss man sich langsam annähern und da empfinde ich für den Anfang die asiatische Kultur einfacher. Mittlerweile ziehe ich ja auch arabische Destinationen vor. Vielleicht Roetli sollten wir die beiden Mädels in den Jeep packen und sie begleiten?

0

Liebe maedelsontour,

bitte achtet doch in Zukunft darauf eure Frage über den Link "Antwort kommentieren" zu ergänzen und keine neue Frage zu eröffnen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht. Ihr könnt natürlich sonst auch immer eine neue Frage erstellen.

Viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?