14 Stunden Busfahrt nach Südtirol?

1 Antwort

Eure Lehrer haben Euch da keine Hinweise gegeben oder Vorschläge gemacht?? Auf jeden Fall muß der Busfahrer auch Tank- und Ruhepausen einlegen und an den Autobahn-Tankstellen gibt es auch in Italien etwas zu essen (Sandwich, Pizza, Nudeln etc.), vielleicht sogar im Bus selbst! Wie das Angebot da jedoch für Veganer aussieht - ist ja oft Reibekäse mit im Spiel...

Nach 14 Stunden geht Ihr bestimmt noch in irgendeine Pizzeria am Abend. Es ist vielleicht am Ankunftstag noch kein Abendessen im Preis enthalten, aber Eure Lehrer bzw. Begleitpersonen werden ja auch Hunger haben! Frag doch da einfach nochmal nach!

1

danke! hab av auf ncht hilfreivh geklickt

0

Flug verschoben

Hallo, wir haben vorbehaktlich die Flugzeiten für unsere Pauschalreise anch Ägypten bekommen da für den Rückflug die Zeiten um 5 Stunden verschoben wurden kommen wir erst um 21:35 in Düsseldorf an.Bekommen keinen Anschlusszug nach Bremen so das wir erst am nächsten Tag zwischen 7-8 uhr zuhause ankommen .Dadurch ist die ganze Erholung dahin. Die Fluggesellschaft hat diese Änderung vorgenommen weil sie den Flieger von Düsseldorf zum Urlaubsort nicht vollbekommen hat.

es ist meiner Meinung nach nicht zumutbar sich von 22:30 - 4:30 in Düsseldorf aufzuhalten und dann erst mit dem nächsten zug nachhause zu fahren so das wir erst zwischen 7 - 8 Uhr zuhause ankommen. Haben wir die Möglichkeit das der Veranstalter oder Fluggesellschaft dafür ran zukriegen das wir entweder ein Hotel für die Nacht bekommen und einenes Zugticket ,da das andere verfallen ist?

...zur Frage

Wochenendticket für Züge und Busse in und um Florenz?

Gibt es ein Wochenticket oder ein Wochenendeticket für Züge und Busse in und um Florenz?

...zur Frage

Was macht Ihr gegen Jetlage ?

Für alle die evtl. nicht wissen was eine Jetlage ist:

Ein Jetlag ist eine Übermüdung des Körpers und resultiert aus einer Reise die über mehrere Zeitzonen geführt wird. Wer also um die Welt in Ost - West - Richtung oder in West - Ost - Richtung reist, begibt sich in Gefahr ein Jetlag zu erhalten.

Die Ursache ist die Zeitverschiebung. Wenn man einen Flug von Frankfurt nach New York (von Osten nach Westen) unternimmt, durchreist man 6 Zeitzonen (eine Zeitzone gleich eine Stunde Zeitunterschied). Der Flug dauert 8 Stunden und wenn man um 12:00 Uhr losfliegt kommt man nicht um 18:00 Uhr an, sondern (man erhält ja 6 Stunden auf der Uhr geschenkt) um 14:00 Uhr an. Es ist also heller Tag und man unternimmt etwas bis es schließlich am Zielort dunkel wird.

In Wahrheit macht man aber die ganze Nacht durch. Schließlich wäre es zu Hause schon vor 6 Stunden dunkel geworden und man wäre schon längst in das Bett gegangen.

Durch die Zeitverschiebung und dem wechselnden Tagesrythmus übermüdet man also. Der Mensch kompensiert etwa eine Stunde Zeitverschiebung pro Tag. Für einen Flug nach Amerika oder auch wieder zurück, benötigt man also etwa eine Woche um bis sich der Körper an die Zeitverschiebung gewöhnt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?