1 Woche in den Süden - Wohin?

3 Antworten

Hallo, ich finde die Toskana immer wieder schön. Schöne Ferienwohnungen und Ferienhäuser in der Toskana findest Du hier: http://www.rl-italienurlaub.de

so wie du das beschreibst, lange Strände - sehenswürdigkeiten - 30 Grad usw. bleibt nur Ägypten. Egal ob Sharm el Sheik oder Hurgada. Alles für den Preis machbar. viel spass

Ich kann Dir Sizilien wärmstens empfehlen. Da gibt es alles: vom Touriort bis zum einsamen Strand. Mietet Euch einfach ein Auto und ihr seid unabhängig und könnt die Gegens erkunden. Hotelempfehlung hab ich keine, würde aber mal in Ragusa, Catania oder Castellamare del Golfo suchen.

Wohin in den Osterferien (Ende März)?

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Reiseziel für den Zeitraum vom 17. März bis 3. April (2 1/2 Wochen)

Wir (zwei Mädels (14 und 16), meine Mutter und evtl. mein Vater, wenn er Urlaub kriegt) möchten unsere Osterferien nutzen, um ein bisschen "Sonne zu tanken". Wichtig wären daher auf jeden Fall gutes Wetter, also so wenig Regen wie möglich und sommerliche Temperaturen, so dass man sich schon ein bisschen sonnen kann. Wir hätten gerne das Meer oder irgendeine andere Art von Gewässer in der Nähe, d.h. es sollte auch so warm sein, dass man darin baden kann. Wir möchten allerdings nicht nur den ganzen Tag am Strand liegen, sondern würden gern irgendwelche sportlichen Aktivitäten machen, eine Stadt erkunden - wie auch immer, einfach ein paar andere Möglichkeiten. Für meine Mutter ist es außerdem wichtig, dass die Gegend sicher ist. Alles, was auch nur als unsicher (hohe Kriminalität etc.) gilt/diesen "Ruf" hat, es muss in Realität ja gar nicht so sein, ist also leider ausgeschlossen.

Ich weiß, das sind ganz schön viele Bedingungen, aber vielleicht lässt sich ja doch was finden...

Ich dachte an die kanarischen Inseln, wobei ich da nicht weiß, ob es da um die Zeit schon warm genug ist oder sonst die Kapverden oder evtl. auch Florida.

Geld spielt übrigens keine zu große Rolle...

Habt ihr Vorschläge für uns und eventuell sogar schon Tipps für euren Vorschlag?

Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Reiserücktrittversicherung: Schwerer Krankheitsfall von Vater - Erstattung der Reisekosten?

Im Dezember 2015 haben wir eine Reise (Flug, Ferienhaus, Mietauto) gebucht. Da wir mehrmals im Jahr verreisen und für 2016 schon einige Reisen gebucht haben, haben wir im März 2016 eine Jahres-Reiserücktrittversicherung "TravelSecure" abgeschlossen. Beinhaltet auch nahe Verwandte u.a. Eltern und Schwiegereltern als Risikopersonen. Jetzt 3 Wochen vor Beginn dieser Reise müssen bzw. wollen wir die Reise stornieren. Mein Vater wurde vor 3 Wochen ins Krankenhaus zu einer Untersuchung (Harnweginfektion) eingeliefert. Innerhalb dieser Zeit hat sich der Gesundheitszustand rapide verschlechtert u.a. Lungenentzündung, Schluckbeschwerden, Sprachschwierigkeiten, etc. Ausserdem wurde Parkinson festgestellt. Vor 2 Tagen nun die Aussage des behandelten Arztes, dass keine Hoffnung mehr auf eine Genesung besteht. Eine evtl. nötige, langfristige Zwangsernährung hat mein Vater lt. Patientenverfügung abgelehnt. Nach dem Krankenhausaufenthalt soll er in ein Hospiz eingeliefert werden. Niemand will bzw. kann die Frage beantworten, ob er evtl. in den nächsten Tagen oder Monaten stirbt. Deshalb möchten wir zumindest die nächsten Wochen zuhause beleiben, um bei ihm zu sein und auch alles zu regeln. Frage: Ist für die Reiserücktrittversicherung dies ein Grund (unerwartete schwere Erkrankung) für eine Erstattung der Reise?

...zur Frage

Vegetarisches Essen nicht buchbar?

Hallo, wir reisen von Berlin nach Neuseeland mit den Airlines AirBerlin (Berlin-AbuDhabi) und dann weiter mit VirginAustralia. Für die AirBerlin-Flüge war es möglich ein vegetarisches Essen zu buchen (bzw. anzugeben, dass ein vegetarier dabei ist) mit der vorhandenen Buchungsnummer. Diese Buchungsnummer wird aber bei VirginAustralia nicht angenommen. Ergo keine Buchung des Vegetarischen Essen Online bei VA möglich. Reisebüro kann anscheinend auch nicht ausrichten. Kann ich mir sicher sein, dass mind. zwei Essen angeboten werden wobei eins auch veggie ist, sodass ich nichts buchen brauch oder muss ich doch nach Australien telefonieren (VirginAustralia Service-Hotline)?

...zur Frage

Teneriffa im November, wohin auf der Insel? Norden? Süden?

Hallo, diesen November möchte ich nach Teneriffa? Ich habe eigentlich nur gutes über Puerto de la Cruz gehört, doch wie siehts mit dem Wetter aus? Kann man da hin im November? Ist der Süden besser geeignet für eine Reise im November?

Freue mich über eure hilfreichen Tipps.

...zur Frage

Nach Thailandreise, Husten,Gliederschmerzen?

Hallo,

bin seit zwei Tagen zurück aus Thailand, waren 3 Tage in Bangkok und 14 Tage auf Koh-Chang (Östlich von Thailand) auf einer Insel im 5 Sterne Resort.

Nun seit 2 Tagen, plagen mich trockener Husten, Gliederschmerzen bzw. Rückenschmerzen sowie gelegentliche Kopfschmerzen u. ganz leicht Fieber (Nachts). Nehme fleißig präparate aus der Hausapotheke ... (Schleimlöser, Vitamin C etc.) aber habe das Gehühl es bringt nix.

Da nun Samstag ist, was würdet ihr mir raten? zum Arzt? (MVZ oder KH) oder bis Montag durchhalten ...?

VG

...zur Frage

Wohin auf Sardinien

Wir möchten im Juni nach Sardinien - wissen aber nicht, wohin genau. Ich bin mir sicher, dass es Kenner gibt, die mir da Tipps geben können. Unsere Wünsche: nicht zu große Stadt, in der man abends nett essen gehen kann ein paar Geschäfte zum bummeln wären auch sehr schön. Wir brauchen keine Disco, Animation usw.

Noch eine Frage ist der Süden Sardiniens günstiger vom Preis her als der Norden?

Bin schon neugierig auf die Antworten. Vielen Dank

E. G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?