1. Thailandbesuch - Wohin soll ich genau? :)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein "must" in Bangkok ist der Tempel des Smaragd-Buddha der Wat Phra Kaeo. Für mich der schönste Tempel ist der Wat Arun, der Tempel der Morgenröte. Den solltest du wirklich zum Sonnenaufgang besuchen. Denn die Pagode ist mit kleinen Porzellankacheln überzogen und funkelt im Licht der aufgehenden Sonne. Dann hast du von der Pagode auch noch einen wunderschönen Blick auf die andere Flußseite. Der letzte, der "wichtigen" Tempel ist der Wat Pho, der Tempel des Liegenden Buddha. Die riesigen Fußsohlen des Buddha sind mit Perlmutt eingelegt. Der Tempel ist auch berühmt für seine traditionelle Thai-Massage.

Dann weiter auf die Inseln Koh Samui, Koh Pangan, Koh PhePhe, Koh Chang. Je nach Lust und Laune und natürlich Geldbeutel. Viel Spaß euch Beiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternmops
24.10.2011, 19:59

Danke für den Stern! LG

0

Ich würde nach Koh Pan Gnang, in den nordöstlichen Bereich. Der ist verlassener und du kannst dir immer ein Moped leihen, mit dem du dann über die Insel cruist. zwei, drei tage Bangkok und 10-11 Tage Strand, das ist doch was!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stine
23.10.2011, 15:13

danke das sieht recht gut aus, nur ist es eben wieder etwas weiter weg, und ich wollte in dieser kurzen zeit die ich dort habe nicht auch nochmal fliegen;) kennst du dich auch mit hua hin oder ko samet aus? danke lg

0

Wie wäre es mit Koh Tao, Koh Phi Phi oder Ayutthaya? Alles wunderschöne Orte. Auf den Inseln kann man sich entspannen und in Ayutthaya alte Tempel besichtigen. In Ayutthaya ist man von Bangkok innerhalb kürzester Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Wochen sind nicht viel.

Ich würde Dir empfehlen eine (oder mehrere) der schönen Inseln zu besuchen. Ko Chang ist toll und nicht so weit von Bangkok entfernt. Dort kann man schon mal eine Woche verbringen. Man findet dort auch Elefanten für Safaris ins Innere der Insel.

Das mit den Tigern ist schrecklich und sollte nicht gefördert werden. Wenn Du dann noch 2-3 Tage Bangkok einplanst, ist die zeit fast rum. Mögliche Stationen dazwischen wären Ayuthaya, oder wenn du drauf stehst Patthaya, das Malle der Thais.

Oder Du fährst auf die Inseln Pangahn und Samui oder oder oder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stine
22.10.2011, 20:10

danke fairlady für deine schnelle antwort...ja eben es ist nicht so lang, und ich bin auch noch ein wenig planlos :) vielen dank daher für deine tipps..werd mich gleich mal mit deinen infos im google schlau machen :)

0

Was möchtest Du wissen?