1 Tag SAN FRANSISCO, was muss man unbedingt da gesehen haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach' schlicht ne Stadtrundfahrt... Dann hast Du die wichtigsten Punkte alle und zumindest oberflächlich gesehen. Zu mehr reicht Dein Tag ohnehin nicht..;)

Vielen Dank Leute für die Antworten. Leider ist die Zeit sehr eng, daher hab ich nicht mehr Zeit vor da zu bleiben. Ich komme am späten Nachmittag in SF an. Habe dann vor mein Mietwagen entgegenzunehmen, im Hotel einchecken und mich dann auf dem weg machen etwas feines zu essen. Nach dem Abendessen dann mir Bilder von der Golden Gate Bridge zu machen. (Bin eigentlich auch nur wegen der Brücke da) :-)

Am nächsten Tag einen Hafenspaziergang, eine Fahrt mit dem Cablecar und mal mit nem Bike die Bridge überqueren. Was sagt ihr dazu? Gibt's evtl etwas für das sich ein Tag länger bleiben würde lohnen?

ps. Alcatraz ist jetzt schon ausgebucht ;(

Naja sicher gibt es Gründe länger zu bleiben:

Eine Stadt erleben und nicht nur abhacken.

Wenn du nur wegen der Brücke da bist, brauchst du nicht dort zu übernachten. Mehr als ne Stunde braucht man da nicht.

0
@Nightwish80

Das stimmt SOOOO auch nicht ganz.... Fotografisch kann man sich schon etwas länger mit der Golden Gate Bridge beschäftigen;) Die richtige Position zu finden, oben, unten, seitlich..... Mit und ohne ´Nebel, Nacht, Gegenlicht....etc. etc. Das hatte mich einige Zeit gekostet und die Ergebnisse haben sich gelohnt :)) 

0
@tauss

Das mit der Brücke war auch nur ironisch gemeint 😉

Na Hauptsache er was mal da.

Wir waren letztes Jahr 4 Tage dort und haben nicht alles gesehen, was wir wollten.

0

Irgendwie schade, dass du dich gar nicht auf deinen Urlaub vorbereitest, dass macht doch am meisten spaß...

Ein tag ist eigentlich zu kurz für diese Stadt.

Mach eine Hopp on/off tour.

Golden Gate Bridge, China Town, Cable car fahren, Alcatraz (wirst du nicht schaffen und muss man weit im voraus buchen), fisherman's warf uvm...

Die Stadtrundfahrt mit den roten Bussen dauert etwas weniger als drei Stunden. Ich würde sie einmal vollständig absolvieren und dann in einer zweiten Tour an unterschiedlichen Stellen, die Dich interessieren, aussteigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren. Es sind rund 20 Haltestellen. Dein Ticket gilt 24 Stunden. 

Dessen ungeachtet bietet SF so viel, dass man dort TAGE und länger verbringen könnte. Da es Dir aber zu mehr als zu einer Blitzlichtaufnahme zeitlich nicht reicht, machen weitere Tipps keinen Sinn. Allein in Chinatown könnte man beispielsweise stundenlang und länger Eindrücke sammeln.... 

Von den Museen habe ich jetzt noch gar nicht geredet.... ;) 

1
@tauss

...und den Parks und  so vielen unterschiedlichen Stadtteilen :-)

1

Mittel gegen Muskelzerrung?

Bin aktuell in Österreich, nach der sehr langen Winterpause eine lange Wanderung gemacht. Jetzt hab ich mir wohl eine Muskelzerrung geholt, die ich so schnell wie möglich wieder los haben möchte. Was kann ich dagegen machen? Zum Arzt möchte ich nicht unbedingt gehen.

...zur Frage

Flughafen Köln. Kann man beim ParkShuttle24 billiger als 3 Euro pro Tag parken?

Ich muss parken am Flughafen Köln für 5 tage. Fliege weg nach Ibiza. Die Preise sind natürlich Hammer! Möchte gerne beim Parkhaus ParkShuttle24, aber die Preise sind ab 4 euro pro Tag: https://www.parken-flughafen-vergleich.de/parken-flughafen-koeln-bonn-ueberdacht/

Gibt es irgendwo billiger zu buchen? Wo parkt ihr dort? tipps?

...zur Frage

Strenge Parkregeln in San Francisco?

Stimmt das, dass San Francisco so strenge Parkregeln hat? Angeblich darf man mit dem Auto nur 72 Stunden an einer Stelle auf der Straße stehenbleiben, ansonsten bekommt man einen saftigen Strafzettel. In falscher Richtung parken soll auch einiges kosten. Wo kann man sich über die Parkregeln in San Francisco informieren?

...zur Frage

Wartezeit bei Einreise nach San Francisco?

Meine Schwester fliegt nächsten Monat nach Las Vegas über San Francisco. Da sie in SFO in eine amerikanische Maschine umsteigt, muss sie dort erst zur Immigration. Umsteigezeit zwischen den beiden Flügen sind 1 Std und 45 Min. Kann das reichen? Wie lange wartet man bei der Immigration in San Francisco in etwa?

...zur Frage

Was haltet ihr von folgender Reise?

Hallo,

die Reise sieht wie folgt aus: Tag 1 Ankunft in Arlington Virginia mit Wachablösung, Pentagon, usw. Tag 2-3 D.C. Tag 4 Philadelphia. Tag 5-7 NA sowie Tag 8 (abends steht der Rückflug an). Findet ihr diese Reise zu kurz oder ausreichend und spannend?

...zur Frage

Wie anstrengend ist autofahren in den USA (Californien) ?

Ich möchte demnächst einen Roadtrip durch Californien machen (ca 14 Tage mit einigen Tagen in San Francisco). Abgesehen von San Fransisco sind keine längeren Stops eingeplant, sonder Strecken von 300-400 Meilen täglich. Macht das noch Spaß, oder ist das zuviel Strecke je Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?